Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2021 16:40
Da wir für die Uni immer mehr auf das Internet angewisen sind, ist es sehr ärgerlich, wenn man aus Vorlesungen und Seminaren mitten drin rausfliegt. Noch viel schlimmer ist der Neustart während einer Online Klausur. Wenn die Verbindung hier unterbrochen wird, ist die Klausur vorbei.
Wir habe auch schon oft versucht, den Router zu resetten. Das hat allerdings nicht geholfen.
Ich hoffe, dass uns geholfen werden kann.
Liebe Grüße
am 25.03.2021 12:01
Hey,
das muss sich leider erneut ein Techniker vor Ort anschauen, da es weiterhin zu viele Frequenzwechsel gibt. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 27.03.2021 17:39
Hallo @Wallace ,
ich habe beim Durchstöbern des Forums gelesen, dass manchmal auch ein defekter Repeater für solche Störungen verantwortlich sein kann. Ich besitze einen Repeater, den ich vor zwei Tagen vom Netz entfernt habe. Könntest du dir die Werte nocheinmal ansehen. Wenn es aber immer noch Probleme gibt, wäre ich mit einem weiteren Technikereinsatz einverstanden.
Liebe Grüße
am 27.03.2021 22:27
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich der Router in den letzten drei Tagen immer wieder gegen 21:25 Uhr neugestartet hat., was leider weiterhin sehr nervig ist.
Liebe Grüße
am 29.03.2021 10:43
Hallo Der_Gladiator,
den letzten Abbrüchen zu Folge, hat sich am Verhalten nichts geändert. Bleibt es beim Techniker? Ist der Zugang zur Hausverteileranlage frei zugänglich und gibt es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19?
Gruß Fred
am 31.03.2021 14:29
Alles klar. Ja, dann bleibt es beim Techniker. Der Zugang zur Hausanlage ist frei und keine Person ist krank.
LG
am 01.04.2021 08:59
Hallo Der_Gladiator,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen übermittelt. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 18.04.2021 20:06
Hallo @Martin59 ,
der Techniker war am 07.04.21 da.
Könntet ihr nachsehen, ob sich etwas an den Werten verändert hat?
Mir sind dierekt erst einmal keine Ausfälle mehr vorgekommen, war abe rauch nicht viel am Rechner.
Liebe Grüße
am 19.04.2021 14:14
Hallo Der_Gladiator,
die Leitung sieht vollkommen in Ordnung aus und es sind auch keine Abbrüche mehr ersichtlich.
Viele Grüße, Martin
am 10.05.2021 12:31
Hi
leider sind die Abbrüche nach ein bis zwei Wochen wieder gekommen. Der Techniker hatte den Verstärker ausgetauscht. Das hat wohl kurzzeitig geholfen, allerdings kommt es jetzt wieder öfter zu Verbindungsabbrüchen. Könntet ihr vielleicht nochmal nachsehen, was da los ist?
Liebe Grüße
am 11.05.2021 08:26
Hallo Der_Gladiator,
es waren für letzte Woche zwei Störungen zu beobachten. Einerseits gab es einen Rückwegstörer und zum zweiten Frequenzwechsel. Der Rückwegstörer ist diese Woche, bisher, nicht zu beobachten.
Wann kam es denn ungefähr zum letzten Abbruch?
Viele Grüße, Martin