Hallo. Ich habe seit dem ersten Tag, an dem ich einen Router von Vodafone erhalten habe, ein großes Problem mit meiner Internetverbindung. Insbesondere habe ich ein Problem mit extrem häufigen Unterbrechungen, die mindestens einmal pro Stunde auftreten. Oft passiert es buchstäblich alle 10 Minuten. Zuerst geht das Upload-Signal verloren und nach einigen Sekunden, wahrscheinlich bis zu 20, verschwindet auch das Download-Signal, während meine Wi-Fi-Verbindung perfekt bleibt. Die Dauer der Unterbrechung kann variieren, ist aber selten kürzer als 2-3 Minuten, bevor sich die Verbindung von selbst wiederherstellt. Interessanterweise tritt das Problem sowohl bei WLAN- als auch bei LAN-Verbindungen auf, so dass ich die Wi-Fi-Verbindung als Ursache definitiv ausschließen kann. Ich habe mir bereits das Protokoll meines Routers angeschaut und es zeigt diese Unterbrechungen deutlich. Bitte finden Sie es im Anhang. Ich habe sie leicht bearbeitet, um Teile der Daten auszublenden, aber die Gesamtaussage bleibt erhalten.
Es mag unbedeutend klingen, aber da ich von zu Hause aus arbeite und studiere, wird diese Art von Erfahrung immer unerträglicher, und ich habe es wirklich satt und möchte bereits den Anbieter wechseln.
Hat jemand schon einmal solche Störungen erlebt und wie sind Sie damit umgegangen?
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.