Extreme pingspikes seit halbem Jahr
kk20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einem halben Jahr extreme Ping-Spikes zu sämtlichen Tageszeiten. Der Ping ist teilweise bei über 500 ms. Das macht das Online-Gaming leider unmöglich. Ich habe vor einem Monat ein Ticket aufgemacht, das aber gelöscht wurde, ohne dass das Problem gelöst wurde. Ich habe jetzt vor einer Woche ein neues Ticket aufgemacht. 

 

Die Signalwerte meiner FRITZ!Box sind alle in Ordnung.

Der PingPlotter zeigt meiner Meinung nach, dass das Problem bei Vodafone liegt.

 

Worin glaubt ihr, dass das Problem liegt, und ergibt es noch Sinn, es weiter bei Vodafone zu probieren, oder sollte ich den Anbieter wechseln? 

 

 

 

IMG_5610.jpeg

IMG_5604.jpeg

ping.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.

 

Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du getrost vernachlässigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Prepaid-Andi
Host-Legende
Host-Legende

Screenshot_20241020_104812_com.opera.browser_edit_5717845880897.jpg

Bitte diese Werte mal posten. Danke.

 

Übersicht > Internet > Kabelinformationen > Kanäle 

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Signalwerte habe ich im Anhang hinterlegt.

 

Was auffällt sind die vielen "nicht korrigierbaren" Fehler und 4QAM (KANAL-ID 10) sowie 16QAM (Kanal-ID 9) in Senderichtung. Könnte ein "Rückwegstörer" sein. 😉

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.

 

Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du getrost vernachlässigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kk20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar. Ich werde das dann mal melden.

Vielen Dank euch beiden.

Hi @kk20,

 

freut mich sehr, dass Dein Anliegen soweit erst mal geklärt wurde. 🙂

 

Da Du nun eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag.

 

Sollte nochmal etwas sein, eröffne gern einen neuen.

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!