Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2023 12:51
Seit dem 01.09.2023 bin ich Kunde bei Vodafone und habe einen Kabel-Internetvertrag mit 500mbits. Davon kommen im Schnitt zwichen 10 und 100 Mbit an, ab und zu erreiche ich auch 300-500mbit aber das ist eher selten.
Selbst bei über 100mbit habe ich extreme Verzögerungen im Internet (hauptsächlich beim zocken).
Als Router nutze ich die FritzBox 6660 Cable. Diese Woche war bereits ein Techniker da und hat die Dose in der Wohnung bei mir ausgetauscht, was keine Besserung gebracht hat, im Gegenteil. Die letzten Tage ist es extremer. Im Router habe ich bereits alles durch. (2,4GHz und 5GHz priorisiert, Geräte reduziert, Neustart des Routers etc.) Mein Rechner zeigt auch -47Db an...
am 09.09.2023 13:08
alle Kanäle aus der Fritte posten
am 09.09.2023 14:23
am 09.09.2023 14:47
Einige MER Werte sind sehr niedrig. Auch gibt es beim DOCSIS 3,1 sehr viele Fehler.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt