abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Schwankungen bei Bandbreite
ChristianW92
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 01.09.2023 bin ich Kunde bei Vodafone und habe einen Kabel-Internetvertrag mit 500mbits. Davon kommen im Schnitt zwichen 10 und 100 Mbit an, ab und zu erreiche ich auch 300-500mbit aber das ist eher selten. 

Selbst bei über 100mbit habe ich extreme Verzögerungen im Internet (hauptsächlich beim zocken).

Als Router nutze ich die FritzBox 6660 Cable. Diese Woche war bereits ein Techniker da und hat die Dose in der Wohnung bei mir ausgetauscht, was keine Besserung gebracht hat, im Gegenteil. Die letzten Tage ist es extremer. Im Router habe ich bereits alles durch. (2,4GHz und 5GHz priorisiert, Geräte reduziert, Neustart des Routers etc.) Mein Rechner zeigt auch -47Db an...

 

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten

 

Der glubb is a Depp
ChristianW92
Daten-Fan
Daten-Fan

Screenshot 2023-09-09 141919.pngScreenshot 2023-09-09 142010.pngScreenshot 2023-09-09 142055.pngScreenshot 2023-09-09 142111.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige MER Werte sind sehr niedrig. Auch gibt es beim DOCSIS 3,1 sehr viele Fehler.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!