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Extreme Latenz Probleme , seit Wartung am 09.09.2021
Fanatic81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bis zur Wartung am 09.09.2021 lief mein Kabel Vodephone Internet eigentlich total super. Aber seit dem gibt es nun extreme Latenzprobleme und ping schwankungen. Eine routen Verfolgung bringt latenz Werte von 300ms - bis 1000 ms zurück. Selbst, wenn ich nur google.de gegenprüfe sind die Werte extrem schlecht. 

 

Ansonsten würde ich mich gerne mal über diese extrem schlechte elektronische "Kundenabwehr" Hotline beschweren. Diese elektronische System versucht alles um zu verhindern, dass man mal mit einem Service Mitarbeiter sprechen darf. Es wirft einen ständig aus der Leitung, weil es die Eingaben nicht verstehen will ohne man doch später nochmal anrufen soll.  In der Regel brauche ich mindestens 20 Versuche bis zum Service Mitarbeiter um ein Störungsticket eröffnen zu lassen.

 

Hessen, Kabel Internet (65527)

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1 1 ms 1 ms 2 ms 2a02:908:1985:51a0:eea9:40ff:fe84:4e90
2 25 ms 210 ms 139 ms de-wib01a-cr08-bu1.wib.unity-media.net [2a02:908:1900:8::1]
3 554 ms 526 ms 250 ms 1413g-mx960-02-ae10-2320.mos.unity-media.net [2a02:908:0:334::1]
4 360 ms 66 ms 945 ms 7114a-mx960-01.wib.unity-media.net [2a02:908::19:1]
5 110 ms 242 ms 77 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
6 17 ms * * 2a00:1450:80d9::1
7 111 ms 390 ms 246 ms 2001:4860:0:1::4176
8 98 ms * * 2001:4860:0:11df::11
9 259 ms 238 ms 229 ms 2001:4860::c:4000:f874
10 * * 110 ms 2001:4860::1:0:d0c6
11 231 ms 87 ms 156 ms 2001:4860:0:1::10d7
12 201 ms 15 ms 48 ms fra07s63-in-x2003.1e100.net [2a00:1450:4001:80e::2003]

Wallace
Ex-Moderator:in
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Hi Fanatic81,

 

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VG Wallace

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ich habe kein Twitter oder Facebook ? Also Grundsätzlich findet eigentlich gar kein Support von dem Unternehmen statt

Wundert mich nicht, dass gar kein Support mehr vorhanden ist. 

Ich bin ebenfalls der mit der A-Karte. Nodesplit war geplant 02/2022, dann 08/2022 und 11/2022, jetzt auf 04/2023 verschoben. 

Und wegen der Gutschrift muss man sich auch monatlich mit dem Kundenservice auseinandersetzen, weil die Rechnungsabteilung jeden Monat die Gutschrift vergisst und eine falsche Rechnung stellt. Katastrophe!

Hast du die Info vom Kundensupport? Wir haben uns auf den Node Split im November verlassen und sind ziemlich angefressen, dass er vermeintlich wieder verschoben wurde? Es kann doch nicht sein, dass eine ganze Region dieser Verweigerungshaltung ausgesetzt ist? 

Anscheinend kann das Vodafone sehr gut. Unser Node ist komplett überlastet. Von meinem gebuchten Gigabit Internet kommen 60-80 MBit/s an. Großes Kino. Ich soll angeblich auch Docsis 3.1 haben. Komischerweise zieht sich meine Vodafone Station nur Docsis 3.0 Kanäle. 

Das kannst du keinem erzählen. Aktuell mache ich das selbe durch. Reine Katastrophe der Verein. Bei mir heißt es, dass die Node-Split Arbeiten bis Ende Dezember erledigt sind. Aber wenn ich hier im Forum mal Beiträge zu Node Splits lese, dann kann ich mir schon vorstellen wie es bei mir enden wird. Ich zahle 45€ im Monat für eine 1Gbit Leitung, aber ich kann nichts mit der anfangen. Das einzige was der Verein hier gut kann ist, die Raten rechtzeitig abbuchen, ansonsten zu nichts gebrauchen. Wir haben 2023 und ich muss immernoch darum betteln, dass mein Internet richtig funktioniert. Wieso werden neue Verträge abgeschlossen, wenn die Leitungen eh überfüllt sind? Das weiß man doch vorher. Support gibt es eh nicht, in der Hotline arbeiten gefühlt nur BOTS!! Mir wurde gesagt ich soll die WPS Taste an meinem Router für 5 sekunden und nbloß nicht länger drücken :DDDD Ich weiß echt nicht mehr was ich schreiben soll. Alternativ wurde mir vorgeschlagen auf DSL zu wechseln mit 50Mbit :DD kein Kommentar. Ich warte jetzt bis ende Dezember und wenn sich nichts ändern, dann zahle ich lieber 100€ mehr bei der Telekom, aber habe dann wenigstens Support, was ihr definitiv nicht habt.

andreasabaad
SuperUser
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Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat,kommt hier ein schloss vor!