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am 11.09.2021 15:00
Hallo zusammen,
bis zur Wartung am 09.09.2021 lief mein Kabel Vodephone Internet eigentlich total super. Aber seit dem gibt es nun extreme Latenzprobleme und ping schwankungen. Eine routen Verfolgung bringt latenz Werte von 300ms - bis 1000 ms zurück. Selbst, wenn ich nur google.de gegenprüfe sind die Werte extrem schlecht.
Ansonsten würde ich mich gerne mal über diese extrem schlechte elektronische "Kundenabwehr" Hotline beschweren. Diese elektronische System versucht alles um zu verhindern, dass man mal mit einem Service Mitarbeiter sprechen darf. Es wirft einen ständig aus der Leitung, weil es die Eingaben nicht verstehen will ohne man doch später nochmal anrufen soll. In der Regel brauche ich mindestens 20 Versuche bis zum Service Mitarbeiter um ein Störungsticket eröffnen zu lassen.
Hessen, Kabel Internet (65527)
am 17.09.2021 10:22
Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:400c:c08::5e]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 2 ms 1 ms 2a02:908:1984:2ba0:eea9:40ff:fe84:4e90
2 172 ms 430 ms 236 ms 2a02:908:1900:8::1
3 23 ms 806 ms 452 ms 2a02:908:0:333::1
4 53 ms 86 ms 865 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
5 53 ms 17 ms 171 ms 2001:4860:1:1::cd2
6 96 ms 247 ms 79 ms 2a00:1450:814a::1
7 48 ms 19 ms 224 ms 2001:4860:0:1::10d6
8 344 ms * * 2001:4860:0:11e0::11
9 225 ms * * 2001:4860::c:4000:f874
10 239 ms 43 ms 154 ms 2001:4860::8:4000:d324
11 109 ms 36 ms 25 ms 2001:4860::cc:4002:5b74
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * *
am 17.09.2021 10:35
Routenverfolgung zu google.de [64.233.184.94]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms 1 ms <1 ms kabelbox.local [192.168.0.1]
2 275 ms 281 ms 65 ms 84.116.198.89
3 316 ms 52 ms 536 ms de-fra04a-rc1-ae23.fra.unity-media.net [81.210.141.29]
4 120 ms * * 84.116.190.94
5 20 ms 201 ms 19 ms 74.125.32.52
6 157 ms 80 ms 357 ms 108.170.235.151
7 187 ms 82 ms 131 ms 108.170.251.144
8 * 114 ms * 72.14.239.167
9 207 ms 160 ms 173 ms 64.233.174.143
10 477 ms 48 ms 39 ms 108.170.231.161
11 64 ms 57 ms 65 ms 209.85.242.47
12 *
am 17.09.2021 13:10
könnte sich das jemand ansehen ? es ist leider unerträglich 😕
am 17.09.2021 14:25
Hallo Fanatic81,
vielen Dank für Deine Nachricht, Ich habe jetzt in Deinem Kundenkonto gesehen, dass gestern bereits ein Ticket erstellt wurde. Hier würde ich erstmal abwarten, was der Techniker:inn sagt.
Viele Grüße,
Maria
am 17.09.2021 14:51
Also ehrlich jetzt, ich würde auch empfehlen die geschlossen Tickets zu lesen. Ich öffne seit 1 1/2 Wochen tickets, die keiner Versteht. Ich versuche seit 1 1/2 Wochen , der "Fachkraft" zu erlären das eurer "Segmentblock", "Verteiler" völlig überlastet ist oder vielleicht sogar im Eimer. Aber keiner Interessiert sich dafür. Solangsam bezweifel ich auch das ich meiner angeblichen "Fachkraft" rede.
Meine Hausinstallation wurde komplett erneuert, ich habe ein neues Modem und trotzdem konstante latenz Zeiten von gut und böse, welche hinter meinem Hausverteiler liegen. Mein tracert route ist auch völlig im Eimer.
Die Werte sprechen auf einen überlasteten Knotenpunkt hin, ansonsten würden die hinteren Hops nicht so schlechte Werte liefern.
Das sollte man bei euch im Netz mit einem einfachem Monitoring sehen können.
am 18.09.2021 10:41
Nachts um 3 Uhr ist die Leitung super, leider muss ich da nicht arbeiten.
Die hops sind heute schon weniger geworden, aber Latenz ab morgens direkt kaputt
Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:828::2003]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 2 ms <1 ms 2a02:908:1984:2ba0:eea9:40ff:fe84:4e90
2 125 ms 64 ms 520 ms 2a02:908:1900:8::1
3 39 ms 70 ms 121 ms 2a02:908:0:334::1
4 18 ms 46 ms 32 ms 7114a-mx960-01.wib.unity-media.net [2a02:908::19:1]
5 115 ms 99 ms 196 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
6 135 ms 52 ms 54 ms 2a00:1450:8153::1
7 55 ms 114 ms 100 ms 2001:4860:0:1::5008
8 53 ms 87 ms 34 ms 2001:4860:0:1::5005
9 54 ms 50 ms 26 ms fra24s05-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:828::2003]
am 19.09.2021 12:14
Gibt es Neues ich hätte gerne meine funktionierende Leitung wieder
20.09.2021 10:01 - bearbeitet 20.09.2021 10:04
Also nett sind ja die Techniker nur wenn sie noch Ahnung von ihrem job hätte wäre ganz nett. Ich habe ihm das Problem erklärt und seine Antwort war nur ich soll bei der Hotline anrufen . Er könne da nicht viel machen , sagen kann er mir auch nichts.
was auch immer letzte Nacht gemacht worden ist , heute läuft es besser. Gestern Abend um 12 Uhr hatte ich noch Latenzzeiten von 800ms , welche heute morgen "aktuell" nicht auftreten. Meine route hat sich von den Servern auch leicht geändert.
Grundsätzliche fühle ich mich schon ein bisschen auf den armgenommen . Meine Leitung hat nun seit 1 1/2 Wochen ein Problem , aber keiner scheint das know-how zu haben etwas zu prüfen. Im Gegenteil es heißt immer alles wäre ok oder die Hotline verweist auf den Techniker und der Techniker , fremdfirma, verweist wieder auf die vodaphone Hotline.
am 20.09.2021 11:32
Hallo Fanatic81,
aktuell ist ein Upstream Kanal bei dir gedämpft. Eventuell wurde da bereits etwas geändert. Die Leitung wird im Februar ausgebaut. Ich hoffe natürlich, das Du bis dahin die Leitung so nutzen kannst, wie Du es gewöhnt bist.
Liebe Grüße
Luisa
am 20.09.2021 17:13
Gut das ist nun, wenigsten eine Antwort die sich mit einem Beobachtungen deckt und ein gewisse Logik hat.
Aber ich habe 1000 ms zu google teilweise, wie stellt ihr euch das vor wie ich nun Arbeiten soll bis Februar 2022. Vielleicht wäre es ganz nett die neuen Anschlüsse vom 09.09 wieder vom Verteiler zu trennen, anstatt den ganzen segment Block im "Digitalen Zeitalter" zu killen. Den Verteiler vollstopfen und dann dem Kunden sagen pech gehabt ist wirklich die feine Art.
Als info, ich habe nun 5 Hotline Mitarbeiter verschliessen, bis da jemand Qualitives am Hörer war und nicht den Eindruck hinterlassen hat das er kein Bock auf Anrufer hat.