abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Internetstörung seit 05.06.
Mapollo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

Nach mehreren erfolglosen Runden im Telefonsupport möchten wir nun hier nochmal unser Glück versuchen.

 

Seit 05.06.2022 haben wir eine Internet- und Telefoniestörung, durch die wir kaum noch (und wenn, dann sehr eingeschränkt) Internetzugang haben. Teilweise warten wir stundenlang, bis unser Router wieder Verbindung für ein paar Minuten hat. Wenn wir Glück haben, haben wir einen halben Tag "normal" Internet. An eine normale Nutzung ist nicht zu denken. Das ist besonders im Home Office ein untragbarer Zustand.

Hierzu hat der Telefonsupport auch schon mehrere Tickets aufgenommen. Diese wurden jedoch mittlerweile wieder geschlossen, ohne dass das Problem gelöst wurde (Tickets vom 07.06., 09.06.).

 

Laut Aussage des Kundensupports am 09.06. soll eine Rückkanalstörung verantwortlich für den Internet- und Telefonausfall sein.

Es sind auch mehrere Techniker im Haus gewesen, die den "Verteilerkasten" untersucht haben.

 

Das Problem besteht jedoch weiterhin. Da die Tickets ja dennoch geschlossen wurden, haben wir am 03.07. nochmal die Störungshotline kontaktiert. Hierauf wurde erneut ein Techniker geschickt und ein neues Ticket aufgenommen. Dieser konnte jedoch (am 04.07.) nur nochmal bestätigen, dass weiterhin eine Störung vorliegt. Auch dieses Ticket wurde wieder geschlossen…

 

Kurz und knapp stellt es sich für uns so dar, dass wir seit einem Monat kein Internet oder Telefon mehr haben und bis auf die Aussage, es läge wohl eine Rückkanalstörung vor, keinerlei Informationen darüber haben, was - und ob überhaupt etwas - hierzu getan wird. Die Tickets wurden bisher ohne Lösung des Problems geschlossen und der freundliche Mitarbeiter des Kundensupports von gestern morgen meinte man könnte kein neues Ticket aufnehmen, ohne erneut einen Technikertermin zu machen (zwei Tage, nachdem der letzte da war!). Wir würden daher gerne hier einmal Kontakt aufnehmen, um vielleicht auf diese Weise weiter zu kommen.

 

Unsere Daten:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Bremen, in 28211
  • Welchen Vertrag hast Du? -> CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritz!Box Cable 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Gerät von Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> Sowohl LAN als auch WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit 05.06.2022
  • Signalwerte der Fritz!Box: Screenshot 2022-07-05 184651.pngScreenshot 2022-07-05 174433.png

Danke schon mal und viele Grüße,

Mapollo

 

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mapollo,

 

das klingt alles nicht so gut. Ich möchte es mir gerne mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

danke schon mal - PN mit unseren Kundendaten ist verschickt!

 

Viele Grüße,
Mapollo

RoccoK
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, liebe Gemeinde.


Fast so ähnlich ist es bei mir auch. Seit einiger Zeit treten immer wieder Verbindungsabbrüche, Aussetzer bei der Telefonie oder DNS-Probleme auf.

Ich arbeite fast ausschließlich im Homeoffice und bin in Meeting oder gerade beim Administrieren. Da ist so eine Internetverbindungsunterbrechung alles andere als lustig. Internet mal kurz weg und gleich wieder da, damit kann ich noch leben. Aber nicht, wenn es mehrmals am Tag ist und mehrere Tage hintereinander passiert.

 

Die olympischen Spiele mit dem VF-Support habe ich schon alle mehrfach durch:

  • Router vom Stromnetz trennen - Warten - neu verbinden;
  • Router zurücksetzten und neu einrichten Frustrierte Smiley ;
  • Verkabelung überprüfen und sogar getauscht;

Ergebnis: Eine Weile (ein nicht definierter Zeitraum zwischen Stunden über Tage bis Wochen) geht es, bis dann das Disaster von vorn beginnt.


Besonders merkwürdige finde ich immer, dass gerade, wenn ich eine Störung haben sagen mir der Tobi, die App und der Kundenservice, dass sie keine Störungen feststellen oder sehen können. Ich soll doch mal einmal die oben genannten Punkte durchführen. Dass ich das schon so oft gemacht habe, schein nicht zu interessieren.

Wenn dann das Internet wieder geht und ich auch telefonieren kann, schaue ich immer nach, wie der Status des Netzes ist. Und da wird mir eine Störung in meine Anschlussbereich gemeldet oder immer häufig diese berühmten Rückwegstörer. Passt alles nicht zueinander ... ?


Hier mal meine Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Brandenburg, in 16321 Bernau
  • Welchen Vertrag hast Du? -> Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) FRITZ!OS: 07.29
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Gerät von Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> Sowohl LAN als auch WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit 16.06. und massiv seit 29.06. / letzter Ausfall 07.07.2022 3mal in 4 Stunden
  • Signalwerte der Fritz!Box:
    Webaufnahme_7-7-2022_15514_fritz.box.jpeg
  • Anbei auch noch ein Protokoll der letzten Ausfälle:

    07.07.22 14:35:30 Internetverbindung wurde getrennt.
    07.07.22 14:35:30 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
    07.07.22 14:27:57 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    07.07.22 14:27:57 Internetverbindung wurde getrennt.
    07.07.22 10:40:11 Internetverbindung wurde getrennt.
    07.07.22 10:40:11 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

    05.07.22 19:28:47 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.07.22 19:28:47 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
    05.07.22 19:24:01 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.07.22 19:24:01 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

    01.07.22 14:48:42 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.07.22 14:48:42 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
    01.07.22 14:48:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    01.07.22 14:48:42 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.07.22 14:48:42 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
    30.06.22 12:32:45 Anmeldung der Internetrufnummer +493338xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
    30.06.22 12:32:45 Anmeldung der Internetrufnummer +493338xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
    30.06.22 12:32:45 Anmeldung der Internetrufnummer +493338xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
    30.06.22 12:25:21 Internettelefonie mit 01xxxxxxxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
    30.06.22 12:09:19 Anmeldung der Internetrufnummer +493338xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
    30.06.22 11:53:27 Internettelefonie mit 01xxxxxxxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
    30.06.22 11:49:45 Anmeldung der Internetrufnummer +493338xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    30.06.22 11:49:06 Internettelefonie mit 01xxxxxxxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
    30.06.22 11:48:27 Internettelefonie mit 0800xxxxxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

     


    30.06. 09:49 keine Internettelefonie
    30.06. 08:44 keine Internettelefonie
    30.06 06:09 Keine Internettelefonie seit 1 Std.
    30.06. 05:03 Keine Internettelefonie
    30.06. 03:12 Internetverbindung unterbrochen
    30.06. 02:47 Keine Internettelefonie
    30.06. 00:57 Internetverbindung unterbrochen
    29.06. 23:54 Keine Internettelefonie seit 1Std.
    29.06. 22:49 Keine Internettelefonie
    29.06. 21:00 Internetverbindung unterbrochen
    29.06. 18:27 Keine Internettelefonie
    29.06. 14:51 Keine Internettelefonie.
    29.06. 09:25 Internetverbindung unterbrochen.

    23.06. 08:33 Internetverbindung unterbrochen.

    21.06. 19:03 Internetverbindung unterbrochen.

    16.06. 13:48 Internetverbindung unterbrochen.
    16.06. 13:13 Internetverbindung unterbrochen.

    15.06. 15:35 Internetverbindung unterbrochen.

    Bei den Telefonie Störung war das Verhalten so, dass die Rufnummern dann wieder registriert waren. Zum Test habe ich in beide Richtungen telefoniert. Wenn ich rausgerufen habe, wurde angewählt, aber nichts tat sich außer der Fehler (503). Wenn ich reingerufen habe, wurde der Anruf signalisiert. Wenn ich dann aufgelegt haben, wurde der Anruf trotzdem weiter signalisiert.

    Bei meinem Letzten Anruf vom VF-Support wurde empfohlen den Router tauschen zulassen, da ja das zurücksetzten auf Werkseinstellung nicht geholfen hatte. Das Problem tritt nicht regelmäßig auf, sondern immer nur sporadisch und dann teilweise massiv und über einigen Tage.

    Letzte Aktion war heute: Nachdem die mehrmaligen eigenständigen Neuverbindungsversuche damit endeten, dass die Box zwar mit dem Internet verbunden war, aber kein Netzwerkgerät Internetzugriff bekommen hat, habe ich wieder mal den Router für einige Minuten ausgelassen, Kabel geprüft und den Router neu gestartet. Jetzt geht es erstmal alles wieder, aber Tobi melden bei der Netzprüfung


    Rückwegstörung Internet / Telefon

    An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

    Die sollte ursprünglich am 30.06.2022 behoben worden sein?
    Die Anzeige ändert sich auch ständig. Und an dem Ticket ändert sich am Ende auch nichts.

    Was kann ich hier tun, um vielleicht Fahrt in die Sache zu bringen?
    Man ladet telefonisch immer wieder nur bei Störungsdienst, der Routine XYZ anwendet.
    Hilft evtl. doch ein Router Tausch? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mapollo,

 

danke für Deine Daten. Ich habe es mir direkt angeschaut. Hier ist leider wieder ein Rückwegstörer aktiv. Das hat der letzte Techniker auch so gemeldet.

Wir sind aber schon dran. Wir werden Dich informieren, wenn der Fehler behoben ist.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

gibt es schon einen neuen Stand bezüglich der Entstörung? Mittlerweile ist ja noch eine Woche - und insgesamt über ein Monat - vergangen und es ist weiterhin so, dass wir kaum Internetzugang haben.

 

Liebe Grüße,

Mapollo

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mapollo,

 

die Kollegen konnten den Fehler auf ein Objekt eingrenzen. Aber leider haben wir da noch keinen Zugang bekommen. Wir sind da aber dran. Ich kann Dich hier nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,


Danke erstmal, dass du dich der Sache annimmst!

Ist denn mittlerweile schon bekannt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist? Es ist ja wieder eine Woche vergangen ohne dass sich die Lage gebessert hat. Wir denken mittlerweile ernsthaft darüber nach, den Anbieter zu wechseln...

 

Liebe Grüße,

Mapollo

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mapollo,

 

ich kann den Ärger verstehen.

 

Die Techniker haben nun festgestellt, dass der Fehler vor einem bestimmten Haus auf privaten Grund ist. Da muss der Tiefbau ran. Da wir natürlich nicht einfach auf fremden Grund baggern dürfen, kümmern wir uns aktuell um die Genehmigung beim Grundstückseigentümer.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mapollo,

 

schade, dass das Problem noch immer besteht. Uns wird angezeigt, dass das Datenvolumen noch aktiv ist. Wann genau wurde die Buchung vom Datenvolumen für die geschickte Nummer an Moni vorgenommen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!