abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer Durchsatz. 0,5-1 Mbit/s bei Vodafone Cable 1000
MariReim
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Seit ungefähr 2 Monaten liegt meine Internetleistung bei ca 1Mbit/s. Dies ist beinahe dauerhaft. Ganz selten (etwa 1 mal die Woche für ein paar Minuten) kommt mal bis 300mbit/s durch. 

Zunächst wurde eine Techniker gerufen. Dieser kam und tauschte den Verstärker und eine Dose. Er meinte der niedrige Durchsatz liege aber am Router. (Angeschlossen war meine FritzBox 6591).

Also habe ich zunächst die VodafoneStation angeschlossen. Gleiches Problem.

Nun sind auch unter meinem Benutzerkonto beide Router als aktiv und aktiviert makiert, vielleicht deshalb?

Also beide Router empfangen nicht mehr als 1 Mbit/s. Deshalb könnte man dies normalerweise ausschließen. 

Kann mir bitte jemand helfen😇

Grüße, Marius

 

EDIT: @MariReim Beitrag von DSL zu Kabel verschoben

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gib uns doch mal die Pegelwerte er einzelnen, verwendeten Kanäle

Hi Matt,
hier mal die Pegelwerte.
Pegelwerte 1.JPGPegelwerte 2.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also die Pegel geben zumindest schon mal keinen Anlass dafür her, dass du so wenig Bandbreite hast