Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Extrem instabile Internetverbindung
KaiBonacker
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 76437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • eigenes Gerät
  • WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Sehr instabile Internetverbindung. Online Spielen ist unmöglich! Mit Mobilen Daten habe ich eine stabilere Verbindung.. Der Ping geht teilweise auf bis zu 800ms hoch. Die Internetgeschwindigkeit schwankt dauerhaft von 50 Mbit/s bis 800 Mbit/s. Ständig Internetabbrüche beim Streamen usw.. Vorallem abends massive Probleme (Netzüberlastung?!)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Vertragsbeginn!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Techniker war vor Ort, konnte aber zu dem Zeitpunkt keine Probleme feststellen. Es war allerdings auch mittags und da ist die Verbindung meistens stabiler.

Ich zahle für den Quatsch monatlich 40€ und muss regelmäßig mit meinem Handy ein Hotspot erstellen, damit ich mit meinen Endgeräten überhaupt noch ins Internet komme (zum Glück wohne ich in der Stadt). Das Internet bei uns ist die reinste Katastrophe und ich komme bei dem Kundendienst auch nach mehrmaligen Anrufen nicht durch, bzw. wenn ich mal durchkomme, dann kann mir nicht geholfen werden (ich soll den Router doch mal neustarten..).

Am Liebsten würde ich ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung in Anspruch nehmen, das ganze ist ja nicht zumutbar!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser

Da es hier keinen direkten Support mehr gibt, bleibt dir der Weg nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Du kannst mal deine Signalpegel posten. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen