Extrem Langsamer Upload und Internetseiten brauchen ewig zum aufbauen
MarcoHar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrtes Vodafone Team,
 
Seit 15.11. hab ich extreme Probleme mit dem Upload und dem Aufbau von Internet Seiten.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 78462
  • Welchen Vertrag hast Du? 3Play Jump 150
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Extrem langsamer Upload(meistens zwischen 0.3 und 0.7MB/s) -> Kaum Möglichkeiten im Homeoffice auf den Server zu kommen. Onlinespiele gehen ebenfalls nicht, nach Zeit X fliegt man immer vom Server
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 0.5m vom Router entfernt. Alles Orginal Kabel von Vodafone
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Am 15.11 hab ich die erste Messung durchgeführt. Upload war aber nie wirklich bei den Versprochenen 10MB/s
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Mehrfach bei der Hotline angerufen. Immer das Gespräch von einer Störung in der Nähe. E-mail versendet-> Dadurch wurde ein Ticket erstellt, welches angeblich abgeschlossen ist!?!?! Upload immer noch gleich mieserabel

Status:

  • Status.PNG

InternetUploadUnity.PNGInternetUploadUnity2.PNG

Upload Test 23.11

InternetUpload.PNG

 

Upload Test Nachts um 1:30 am 25.11InternetUploadNachts.PNG

4 Antworten 4
Andi2021
Daten-Fan
Daten-Fan

die haben auch hier 88518 Herbertingen monströse ausfälle total ausfall so gegen 1 uhr bis eben kann nicht sein das sowas ein großkonzern weiter als service nennt .. und die kunden abzokkt

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcoHar

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarcoHar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@IdaNachricht ist raus

 

Gruß

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcoHar,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System bist Du von einer größeren Störung in Deiner Region betroffen. Es handelt sich dabei um eine Einstrahlung.

Die Dauer Behebung hängt dabei von der Ursache ab. Diese kann z. B. im Nebenhaus, aber auch einige Straßenzüge weiter entfernt liegen. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, damit Du Deine Dienste schnellstmöglich störungsfrei nutzen kannst.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!