abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Hoher Ping / Falsches Paket bei SpeedTest /kein Antworten
NotAVirus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um es einfacher du gestalten da ich leider schon seit über 2 Jahren mit diesem Anliegen zu kämpfen habe trage ich hier einfach folgende bereits gesendete Mail ein auf die ich selbst nach wiederholtem Male keine Reaktion erhalten habe.!

 

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 
leider muss ich mich mit einem sehr großen und telefonisch unüberwindbaren Problem an euch wenden.
 
Seit nun mehr als ZWEI JAHREN! bin ich Stammkunde bei euch in der Technik- und Beschwerdehotline. Mein Vertrag läuft schon deutlich länger. 
 
Es kann mir leider nie wirklich geholfen werden. 
 
Ich bekomme ganz frech trotz einer bekannten Netzauslastung (daran wird wohl das Problem liegen) mehrfach den Hinweis ich solle doch bitte auf die Gigabit Leitung wechseln dann wäre das Problem sicherlich gelöst. Das ist Quatsch und nicht gerade kundenorientiert. Die Technikabteilung war stets bemüht aber auch hier waren natürlich deren Möglichkeiten eingeschränkt. Zuletzt bekam ich noch den super netten Tipp ich soll doch bitte einfach das Unternehmen verlassen da eh nichts passieren wird womit mir geholfen wäre. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und liegt auch nicht in meinem Interesse. Ich betone, es liegt aktuell nicht in meinem Interesse zu kündigen. Ich habe grundlegend nicht vor den Anbieter zu wechseln. Ich bitte einfach ( wie gesagt seit über 2 Jahren ) darum das ich die Leistung erhalte die ich bezahle bzw. ein funktionierenden Internetanschluss nutzen kann. 
 
Ich habe Pingzeiten jenseits von gut und böse mit bis zu über 1100ms (mittlerweile sogar stellenweise über 3000ms bei Anschluss mit Landkabel). Das ist einfach nur Wahnsinn und so nicht zu gebrauchen! Die gemessene Downloadgeschwindigkeit wird mit im besten Fall 157mbit/s angegeben (auch bei einem direkten Lankabelanschluss). 
Bezahlt habe ich die ganze Zeit für bis zu 250mbit/s im Download und 25mbit/s im Upload. Nichts davon ist seit Vertragsbeginn je angekommen. Die von ihrem telefonischen Support genannte Netzauslastung dürfte da tatsächlich das große Problem und somit für sie auch ersichtlich und nachvollziehbar sein. 
 
Deshalb bitte ich sie ein letztes Mal mit mir an einer Lösung des Problems zu arbeiten und einen gemeinsamen Weg zu finden das Problem nach einer langen Geduldsprobe endlich zu beseitigen. 
 
Ich bitte sie freundlichst um eine schnelle Antwort bzw. Rückmeldung. Bitte lassen sie einen jahrelangen Kunden nicht einfach so im Stich. 
3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NotAVirus,

 

das ist ja nicht so schön :/. Es gibt keine Mailadresse mehr, über die Störungsmeldungen bearbeitet werden. An welche Adresse hast Du die E-Mails denn geschickt?  

 

Treten diese hohen Pings und die eingeschränkte Geschwindigkeit über LAN und zu jeder Tageszeit auf, auch weit nach Mitternacht? Dann könnte es sein, dass noch eine andere Ursache als die Dir genannte Netzauslastung vorliegt. Die macht sich ja meistens zur Hauptnutzungszeit am Abend und am Wochenende bemerkbar. Melde Dich dazu bitte bei einem unserer Kontaktkanäle, da es seit Mitte August leider keinen persönlichen Support mehr über die Community gibt. Du kannst auch noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen schicken, vielleicht hat ja noch einer der anderen User eine Idee.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe an den Kundenservice geschrieben da die Technik meinte das die nicht weiter helfen können. 
Die Ping zwoten regulieren sich erst nach 2 Uhr morgens bis um 5 Uhr und dann geht der  ,,Spaß" von vorne los. 

ich bekomme keinerlei Antwort, keine Entschädigung und wenn mal ein Techniker vorbeigeschickt wird läuft exakt an diesem Tag alles. Das ist ein Witz! 

einfach mal spontan den Ping gemessen inkl. Jitter über einen sehr ungenutzten Frequenzbereich bei uns. Und siehe Bild: einfach toll 👌 nicht! 
weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Habe an den Vorstand geschrieben, an den Kundenservice, an die Beschwerde und wenn ich anrufe heißt es nur j die Nachrichten wurden bearbeitet aber es wird mir nie gesagt warum ich keine Antwort erhalte oder was genau getan wurde. Das kein einfach nicht sein. 
57BC692E-9EF0-43B7-BFE5-4D25BBD8BEB7.jpeg

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NotAVirus,

 

dann melde Dich auf den von Claudia verlinkten Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dort können sich die Kollegen dann auch genau Deinen Anschluss anschauen

 

Hier geht das leider nicht mehr 😞

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!