am 05.05.2022 22:59
Hallo zusammen,
ich habe nun mehr seit mehreren Monaten mehrere Tickets bei Vodafone auf, da meine Internetverbindung ab circa 17-24 Uhr über extreme Pingschwankungen leidet. Der Techniker war bereits zwei mal draußen. Der Erste hatte kein Bock, sprach aber davon, dass die Signale "ok" seien jedoch in Lastzeiten sehr viel Traffic zu erkennen ist. Der Zweite hat dann nochmal mit extrem viel Engagement versucht zu reparieren was geht. Er hat auch nochmal gut etwas an dem Hausanschluss rumgeschraubt. Letztendlich war er der Meinung, dass er an den Signalen im Haus nichts weiter machen kann bzw. das maximal mögliche rausgeholt hat. Zusätzlich hat er noch die alte Vodafonebox gegen ein neueres Modell ausgetauscht. Er sagte aber auch, dass die Vodafoneboxen leider nicht so gut sind und er mir eine Fritzbox empfiehlt. Leider hat das alles nichts gebracht.
Ich hab ab 17-18 Uhr tatsächlich immer noch extreme Pingschwankungen. COD, CS:GO über LAN am PC kann man vergessen. Selbst Youtube oder Netflix laufen stotterig. So macht das echt keinen Spaß. Sofern ich mein Internet über mein Diensttelefon (Telekom) betreibe, läuft es flüßiger. Um mehr Druck zu erzeugen habe ich meinen Vertrag gekündigt. Letztendlich läuft der Vertrag noch bis 12/22. Eigentlich will ich meinen Anbieter gar nicht wechseln. Seit Unity-Media jedoch Vodafone ist, hab ich irgendwie nur Probleme. Hat vielleicht noch Jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
- Kann ich gezielte Dinge in Kunden Support erfragen?
- Kann ich ggf. selber irgendwelche Einstellungen an der Connect-Box vornehmen?
- Wie kann ich bei Ping-Schwankungen gute "Beweise" sammeln, damit ich letztendlich bei weiterem Nichthandeln früher aus dem Vertrag komme?
Ich bin über jede Unterstützung dankbar.
Liebe Grüße
Jens0rn
am 06.05.2022 12:30
Hey Jens0rn,
habe ähnliche Probleme und auch seit mehreren Monaten. Ich dokumentiere inzwischen regelmäßig alles mit einem PingTracer und MTR-Messungen.
Kannst mal bei meinem Forumseintrag schauen, da wurde von Kieferer eine echt hilfreiche Anleitung gepostet, wie ich alles dokumentieren kann.
Muss dir aber auch leider sagen, dass sich bei mir nicht viel getan hat.
Beschwerden direkt per Mail haben zwar etwas Aktion reingebracht aber letzendlich auch nichts genutzt aber wäre vlt bei dir ein Versuch wert.
Hoffe es hilft etwas.
Gruß,
Beaty
am 07.05.2022 10:37
Hi Jens0rn,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona