Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Ex Kabel BW/Unitymedia Kunde Extreme Probleme mit Latenz und Paketverluste Vodafone CableMax 1000
Mehmet-28
Daten-Fan

Hallo, ich bin ein ehemaliger Unitymedia Kunde gewesen seit 31.08.2014!

Seit der übernahme von Vodafone habe ich ständige Probleme mit meinem Internet. Ich habe die Vodafone Station bei der übernahme von Vodafone erhalten, seit dem fühl ich mich wie als wäre ich im Jahre 1990 hängen geblieben. Bei der übernahme habe ich schon mich oft im Support gemeldet, meinen Fehler beschrieben immer wurde nur drum herum geredet und mir versucht Verträge anzudrehen, meine Leitung wäre veraltet und ich bräuchte eine Aktuellere Leitung. Bei Unitymedia habe ich damals das 120mbits Paket gehabt, so wurde es von Vodafone auch übernommen. Aber immer wieder habe ich einen Anruf bekommen das meine Leitung Aktualisiert werden müsste und ich für den gleichen Preis mehr Leistung kriegen würde.Das ganze ist soweit gekommen das ich dann iwann mal einen 1000mbit Leitung hatte, allerdings von Update zu Update schlechter statt besser.

Ich kann nicht einmal einen Film auf Netflix durchschauen ohne das es hängt, ich kann keine Spiele auf meinem PC spielen ohne einen Hohen Ping oder Paketverlusten. Man kann in Online Spielen nicht mal gerade aus laufen ohne hin und her Telepotiert wird.. Ich dachte eventuell liegt das Problem an mir, habe alle meine LAN Kabeln die mit der VF Station verbunden sind erneuert (CAT 8 ), keine der Kabeln sind länger als 5Meter. (Sind insgesammt 3 LAN Kabel), leider kein Erfolg. Dann habe ich versucht im Router die WLAN Funktion zu deaktiveren und zu testen ob es vielleicht an der Firmware von dem Router liegt, iwelche Störsignale. Leider ohne Erfolg. Dann dachte ich eventuell liegt an an der Hardware bei mir im hause, alle kabeln und verbindungen vom Router getrennt. Einen Nagelneuen Computer angeschafft, angeschlossen Problem besteht weiterhin.
(Der neue Computer war sowieso nötig, nicht nur für den Test bedingt)

 

Allerdings arbeite ich auch oft im Homeoffice, Video konferenzen kann ich komplett Vergessen, entweder unterbricht die Verbindung oder die Streaming Qualität geht ständig runter und hoch. Nicht nur in Video Konferenzen, sonder auch ganz normale Gespräche.

 

Verhalten im Spiel: 
Oben links "Latenz" sieht man ganz gut wie hoch und runter es springt im Sekunden Takt.

https://www.youtube.com/watch?v=M412d2ydb-Q&ab_channel=Momo

 

Vodafone Station:
Lan Kabel erneuert auf Aktuelle Cats. 

Hardware zu hause sind keine Quellen zu diesen Problemen 

Wlan Ausgeschaltet nur über Lan betrieben, kein Erfolg.
Werkeinstellungen, millionenfache Neu Start versuche ohne Erfolg.


Sind noch Mitarbeiter hier, die sich auch um die Kunden kümmern die am Telefon nicht beachtet werden?

 

Messung 2Messung 2Messung.PNGPingplotter.PNG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Haugges
Smart-Analyzer

analoges Problem in PLZ 72770

Mehr anzeigen
Mehmet-28
Daten-Fan

Naja, ob das jetzt daran liegt denke ich eher weniger. Das Problem besteht seit 2 Jahren. 
Mehrmalige Anrufe folgten nur daraufhin mein Paket zu vergrößern etc. 


Mehr anzeigen