1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ewig anhaltende Rückwegstörung - wann ist es endlich vorbei?
Shayera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Ende 2020 ist der Upload, vor allem tagsüber in der Home Office Zeit, schlecht. Die Kanäle gurken bei 4-8 QAM herum - abends und nachts ist die Welt (meistens) wieder in Ordnung. Seit Monaten steht unter der Störungshilfe und beim Netzstatus:

 

 

Rückwegstörung Internet / Telefon

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

 

 

 
Netzstörung
In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran. Für weitere Informationen oder zur Einstellung eines persönlichen Benachrichtigungsservice klick bitte hier.
 

 

Seit dem 16.12.2020 ist ein Ticket offen "In Arbeit".  Wann ist endlich Besserung in Sicht?

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die aktuell laufenden Ausbauarbeiten werden leider noch etwas länger dauern. Den Rückwegstörer lasse ich jetzt beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shayera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket wurde geschlossen. Nachem es geschlossen wurde, war laut Netz-Assistent auch alles wieder gut.

Der Rückwegstörer ist nun aber wieder da und ich kriege wieder die gleichen Meldungen angezeigt.

 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Von der Störung betroffen:
Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran. Für weitere Informationen oder zur Einstellung eines persönlichen Benachrichtigungsservice klick bitte hier.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shayera,

 

wie Du schon mitbekommen hast, ist das Störsignal leider wieder aktiv. Die Kollegen sind schon mit der Eingrenzung beauftragt, einen Abschlusstermin können wir Dir aktuell noch nicht mitteilen.

 

Ich habe einen Auftrag für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!