Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2022 21:11
Hallo zusammen,
so langsam bin ich echt genervt. Seit einigen Tagen spinnt mein gemieteter Router bzw. das Internet Abends.
Der Router startet Abends (warum auch immer dann) einfach zwischendrin öfters neu, oder das Internet bricht einfach zwischendrin ab, sodass ich mich nichtmal mehr in meinen Router einloggen kann, ohne dass ich ihn neu starte.
Kann bitte ein Vodafone Mitarbeiter meinen Anschluss oder die gemietet FritzBox 6591 einmal prüfen.
Aktuell ist auf meiner FritzBox noch die Version 07.27 installiert.
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar, weil natürlich durch solche abbrüche vieles im Haus nicht mehr funktioniert, WLAN bzw. Internet per LAN und natürlich funktioniert in solchen Fällen auch der Vodfone TV Receiver nicht korrekt, da ihm dann das Internet fehlt und man dann keine EPG Aufrufen kann oder Ausnahmen abspielen kann.
(Noch) Freundliche Grüße
Michael Schön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2022 08:30
Hallo schoen99_1,
die Signalwerte am Anschluss sehen gut aus.
Ich habe mal die Box aktualisiert, wenn das nichts bringt, dann ist hier sicher ein Tausch notwendig. Melde Dich bitte, wenn es nach wie vor nicht läuft.
Viele Grüße
Jana
am 04.01.2022 21:16
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 04.01.2022 21:59
Moin
ähnliches Bild hatte ich auch (in etwa Mitte Dezember Massiv) , genau die selbe Box mit der Firmware und auch unerklärliche Abstürze oder man ist einfach ganz offline (dann zeigt es das Handy/PC ja an)
Im Log ist nix zu finden, da dieser immer wieder gelöscht wird nach Neustart!
Mein Tipp: Aktiviere die Pushdienste, dann bekommt man zumindest ne Email und kann es daran auch protokolieren.
Zwar ist es momentan OK, aber immer noch nicht perfekt.
Man ist halt mittendrin am tag ohen Vorwarnung einfach mal offline.
ich hab schon nen Backup Hotspot hier liegen... Wenns wichtige Meetings gibt, geh ich mit dem Handy online, was ja nicht sinn der Sache sein kann 😕
Meine Werte damals waren eher so 8QAM, tauchen die bei dir auch auf?
Zu finden in der Box unter Internet / Kabel Information / Kanäle
Grüße aus Hamburg
Daniel
PS: bei mir hat es erstmal 6 tage gedauert, bis ne Nachricht hier von VF gekommen ist. Online war kein Fehler feststellbar und auch ein Ticket war nicht zu eröffnen, da der Check scheinbar ok war 😕
04.01.2022 22:04 - bearbeitet 04.01.2022 22:05
ich hab die Vodafone Station und auch jeden Abend Neustarts. Up / Download sind einwandfrei.
Und hier sind noch unzählige andere die jeden Abend Neustarts haben.
Bei mir fing das Weihnachten an. Bis dahin kein Problem.
am 04.01.2022 22:43
Würde ich gerne einen Screenshot posten wenn die drecks Box sich nicht schon wieder aufgehängt hätte.
so ein doofes Teil. Muss sie erstmal wieder neu starten
04.01.2022 23:20 - bearbeitet 04.01.2022 23:29
Hallo,
Sie haben natürlich recht. Auch bei mit ist seid heute morgen Schicht im Schacht. Erst dachte ich das es mit irgendwelchen Rechnungen zu tun hat, und habe mich durchgerungen bei vodafone anzurufen mit gewaltigen Wartezeiten.
Zwei mal habe ich dort angerufen und spät am Nachmittag hat sich ein Service MitarbeiterIN gemeldet. War alles ganz nett, wir haben alles geprüft. Speed Test, der natürlich nicht ging, weil das Internet nur im 1 kb, 2 kb oder maximal im 7 kb Modus funktioniert, so wie früher die Internet Pre Pay Sticks. (Bayerische Großstadt)
Ich habe eine Giga Cube mit 250 GB Transfervolumen, die ich in den seltensten Fällen brauche. Jedoch 100 GB brauche ich dann schon im Monat. Was macht man heute ohne Internet ? Dann habe ich noch 2 Smartphones mit jeweils 40 GB Datenvolumen; das Gleiche. Die funktionieren nicht mal wenn ich die als Hotspot bereit stellen will. Funktionieren schon, jedoch mit der gleichen Schnecken Geschwindigkeit.
Zum Glück gibt es ein neues Gesetz, wo man den Netzbetreiber haftbar machen kann. Ich zahle nämlich für alle drei Geräte 150,- Euro monatlich und das ist ein horrender Preis und was die Leistung betrifft, noch schlechter als O two und das soll was heißen. Wenn das bis Ende der Woche anhält, werde ich alle 3 Verträge kündigen, mindestens jedoch die beiden Smartphone Verträge; Kündigung aus wichtigem Grund.
Bei vodafone stimmt vieles nicht.
Viele Grüße
am 05.01.2022 17:14
Hallo @Kurtler ,
hallo @Wurstsalat7885 ,
danke für Eure Teilnahme an meinem Posting.
Das Problem besteht nach wie vor wie ich gestern Abend die Screenshots machen wollte ging es wieder nicht und ich musste die FritzBox schon wieder selbst vom Netz trennen und somit neu starten.
Danach hatte ich aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr für die Screenshots. Jetzt habe ich diese Screenshots mal erstellt und hänge sie an den Post hier an, keine Ahnung ob diese Euch was sagen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
am 05.01.2022 17:20
Deine Signalpegel, sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.
Gruß Kurt
am 05.01.2022 18:13
Hm dann muss es irgendwie an der Box vielleicht selbst liegen? Das die irgendeinen Hau weg hat?
Gruß
Michael
am 06.01.2022 08:31
Hallo schoen99_1,
hast Du bei der Hotline angerufen, damit Dein Anschluss überprüft wird? Die Kollegen können auch einen Tausch beauftragen. In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia