Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2024 21:20
Sehr geehrte Vodafone Community,
ich wende mich heute an dieses Forum, da ich seit über zwei Jahren anhaltende Probleme mit meiner Internetverbindung bei Vodafone erlebe. Insbesondere in den letzten drei Monaten haben sich die Schwierigkeiten drastisch verschärft und erreichen nun einen kritischen Punkt.
Nach mehrfachen Kontakt mit Ihrem Kundensupport und den mittlerweile an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Ausflüchten.
Wie mir von einem ihrer Mitarbeiter telefonisch bestätigt wurde geht es nicht nur mir so. Dem Mitarbeiter zufolge haben noch über 900 weitere Haushalte das selbe Problem. Sowohl die regelmäßigen Latenzprobleme (ping von 1000+) als auch die gehäuften Verbindungsabbrüche ließen sich mit einem Nodesplit lösen. Für diese Maßnahme wurde ihrerseits nach mittlerweile 3 Monaten kein Termin angegeben.
Ich möchte betonen, dass ich ungern rechtliche Schritte in Erwägung ziehe. Dennoch fühle ich mich aufgrund der andauernden Schwierigkeiten und fehlenden Lösungsansätze gezwungen, diesen Schritt zu überdenken, falls keine angemessene Reaktion erfolgt.
Ich appelliere an Ihre Verantwortung gegenüber zahlreichen Kunden, die von ähnlichen Herausforderungen betroffen sind, und hoffe auf eine zeitnahe und konkrete Lösung seitens Vodafone.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Bemühungen, diese langanhaltenden Probleme zu lösen.
Grüße,
Karaca
am 03.07.2024 00:11
3 Monate ... hah, Warte seit dem 23.01.22 auf meine Nodesplits ... Und nun Rate mal ... jup, warte immer noch!! 🤡
am 04.07.2024 10:55
Hallo,
Dass ein Nodesplit so lange auf sich warten lässt ist natürlich sehr ärgerlich. In einigen Fällen müssen Netzwerkerweiterungen oder -änderungen bestimmten regulatorischen Anforderungen und Genehmigungsverfahren entsprechen. Dies kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn es um umfangreiche Änderungen wie einen Nodesplit geht.
Für die Zeit bis dahin können wir mehrere Möglichkeiten prüfen, sei es ein Rabatt über mehrere Monate oder eine Gutschrift hinterher. Gerne prüfen wir auch eine Mobilfunklösung oder eine Umstellung zu DSL, falls (ausreichend) verfügbar.
Meldet euch dazu am besten per WhatsApp bei uns.
Liebe Grüße
Denny