Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2022 12:12
Guten Tag,
häufig wenn ich eine neue Seite laden möchte, dauert es 5-20 Sekunden, bis überhaupt etwas passiert. Sobald die Seite dann einmal geladen ist, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem tritt schon seit Wochen (oder Monaten?) auf. Ich weiß nicht woran es liegen könnte oder wie man das Problem überhaupt benennen kann. Wenn ich einen Speedtest mache, dauert es halt 10 Sekunden, bis die Seite überhaupt reagiert und dann spuckt sie mir super Ping- und Download-Angaben aus.
Geräte wie meinen FireTV-Stick kann ich so teilweise gar nicht nutzen, weil Apps (z. B. Joyn) nach 30 Sekunden eine Fehlermeldung herausgeben, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Das Problem tritt sowohl über WLAN als auch bei einer LAN-Verbindung auf.
am 03.08.2022 12:26
Da du quasi indirekt Vermittelt hast, das du das Problem an mehreren Endgeräten hast, vermute ich erstmal das etwas mit dem DNS nicht stimmt.
Vermutlich braucht ein Mod aber mehr Informationen von dir, um dir wirklich weiterhelfen zu können, siehe hier.
am 03.08.2022 12:54
Danke schon einmal für die Antwort. Hier die fehlenden Informationen
- Nordrhein-Westfalen, 47799
- Cable Max 1000
- Vodafone-Station (außerdem Booster)
- Problem tritt bei WLAN und LAN auf
- tritt rund um die Uhr auf (zumindest hab ich kein Muster erkennen können). Seit mehreren Wochen (oder Monaten)
am 04.08.2022 16:22
Hallo TimonW,
der schnellste Weg zum Ticket ist immer die Hotline.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni