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Lösung
am 30.11.2021 09:34
Seit mehreren Wochen haben wir das Problem das der Upload stark einbricht 3Mbit -10Mbit/25Mbit. Generell lagt es auch oft. Seit Freitag letzter Woche sind die Zeiträume mit Störung größer geworden. Seit Montag den 29.11. haben wir nur noch einen Bruchteil der Leistung ca. 11-20Mbit down 0,4 - 3 Mbit up. Generell auch sehr viele lags beim Arbeiten im Homeoffice.
Neustart der Box durchgeführt nach Anweisung von Hotline - kein Erfolg.
Werksreset durchgeführt nach Anweisung von Hotline - seit dem noch schlimmer. S.o.
Ticket wurde erstellt am Montag den 29.11. nach mehrmaligen anrufen.
Wir arbeiten hier beide im Homeoffice und es ist eine Qual. Als das noch Unitymedia war hatten wir nie solche Probleme.
30.11.2021 13:20 - bearbeitet 30.11.2021 13:21
am 30.11.2021 13:25
Bei dir liegt immer noch ein Rückwegstörer vor. Das kann schon einige Zeit dauern, bis der gefunden und beseitigt werden kann.
Gruß Kurt
am 02.12.2021 12:37
Gibt es Neuigkeiten zum Rückwegstörer?
Upload hatt immernoch starke Einbrüche und wir haben hohe Latenzen.
am 02.12.2021 13:33
Hier mal ergebisse vom PingPlotter.
Packetloss ist wohl auch vorhanden und hohe Latenzen.
am 05.12.2021 16:02
Im Upstream ist jetzt OFDMA verfügbar aber Upstream ist immernoch schlecht außerdem nur 16_QAM auf OFDMA.
Aktuell liegt Upstream bei ca. 6 Mbit im Durschnitt.
am 06.12.2021 13:03
Hi Karsten651,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich schaue gern für Dich nach, ob uns Updates zu Deinem Ticket vorliegen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.12.2021 11:15
PN ist raus.
am 07.12.2021 13:45
Arbeiten im Homeoffice ist auch wieder richtig schlecht heute. Lags alles dauert ewig.
am 09.12.2021 19:23
@R4mona Gibt es schon etwas neues ?