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Lösung
14.07.2022 07:59 - bearbeitet 14.07.2022 08:02
Ich habe gestern morgen bei Vodafone angerufen aufgrund verminderter Internet Leistung. Das Problem war schnell gefunden in meinem Router. Ich soll ein Ersatzgerät erhalten nun warte ich seit gestern 12 Uhr das ich eine Versand Bestätigung erhalte oder irgendwas das mir sagt ich soll einen neuen Router erhalten es kommt mir so vor als würde mein Ticket fest stecken Kann jemand Mal nachsehen?
Lg Chibichi
14.07.2022 11:52 - bearbeitet 14.07.2022 11:53
@Chibikya schrieb:Das Problem war schnell gefunden in meinem Router. I
Nicht unmöglich, aber eher nicht.
Routerproblem WIFI 6
Schau mal, was für ein Designer Prachtstück VF – das Röllchen macht den Unterschied -- dir geschickt hat. Siehe hier oder hier.
Auch die SuFu ergibt erstaunliches.
Es gibt jedoch keine Lösung.
Führe bitte einen Speedtest durch von speedtest.net und poste diesen als Foto
Falls noch nicht beantwortet:
Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router
Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.07.2022 10:57
Welchen Tarif hast du :1000 Cable
PLZ/Bundesland: 26506/Niedersachsen
Bridge Mode: Noch nie gehört also nein
Nachgelagerter Router: Keine Ahnung was das sein soll wenn ich ehrlich bin.
am 15.07.2022 11:10
Nicht gut. Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung.
Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:
http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Vodafone Station:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Fritzbox:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle
©Methusalem1
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.07.2022 11:48
Dabei sei gesagt das ich ja bei denen angerufen hatte und die dame am telefon meinte es liegt an meinem router. Ich würde ja dann davon ausgehen das es stimmt ich habe mittlerweile eine Versand bestätigung erhalten werde also morgen wie es aussieht eine neue vodafone station haben und die alte dann zurücksenden.
15.07.2022 11:58 - bearbeitet 15.07.2022 12:16
Deine Pegel sind außer Rand und Band. Ich glaube kaum, dass dich ein neuer Router nach vorne bringt.
Ich vermisse den OFDM Kanal im Downstream, über diesen Kanal läuft der Großteil deines Downloads.
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~324 1024QAM 2.3/62.3 41 JA
Einige MSE Werte sind grenzwertig, im Upstream sind deine Pegel viel zu hoch. Da kann auch ein neues Modem nicht helfen. Auch vermisse ich die tiefen Frequenzen, 110MHz etc.
Hier ist eher ein Pegeln und eine »suche« nach dem OFDM Kanal angesagt. Warten wir es ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.07.2022 12:59
Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus.. ich kann nur sagen das es zuvor alles funktioniert hat und auf einmal nicht mehr... klingt also nach ich muss einen techniker von vodafone kommen lassen und das extra bezahlen <.<
am 15.07.2022 13:10
Du musst nichts zahlen. Das liegt im Verantwortungsbereich von VF.
Es besteht eine 1:10000 Chance, dass der Router einen »Bäcker« hat. Ich jedoch glaube nicht so recht daran.
Abwarten was der neue Router macht.
Melde dich, wenn der neue Router online ist und poste die Docsis Pegel und den Speedtest von speedtest.net
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.07.2022 12:39
Sieht so aus als hätte mein Router tatsächlich ein paar an der Waffel gehabt. Die Leistung ist definitiv besser aber die werte sehen ähnlich aus zumindest dieser andere Kanal ist nun vorhanden. Ich werde das mal heute beobachten ob es halbwegs stabil läuft
am 16.07.2022 13:18 - zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 16:47 von CommunityTeam
Mit dir will ich ins Casino (Link enfternt) gehen und alles auf die 17 setzen. Du hast Glück gehabt.
Ich befürchtete das deine Upstream Pegel zu weit weg liegen und auch mit einem neuen Router dir ähnliches widerfährt.
Alter Router, um die 59dB:
Neuer Router
Als normgerecht werden die Upstream Docsis 3.0 Pegel bis 51dB betrachtet, ab 53.1dB besteht ein Handlungsbedarf. Ca. 4dB delta innerhalb der Upstream Kanälen, ist was viel. Hier die Vorgaben.
Solange es funktioniert, ist alles gut.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team