1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erreichbarkeit der Hotline und häufige Unterbrechungen der Internet-/Telefonverbindung
alalda6769
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich muss heute einmal meinen Unmut kund tun.
Die Erreichbarkeit Ihrer Servicehotline und das melden von Störungen ist eine Katastrophe. Das Handling ist aus meiner Sicht nicht mehr dem Jahr 2022 entsprechend und für Kunden eine Zumutung. Wiederholt wird man aus der Hotline rausgeworfen, da man „nicht verstanden“ wird.
Sobald man irgendwann auf einen „echten Mitarbeiter“ treffen sollte ist der Support gut. Aber bis man (sofern man es tatsächlich schafft) dort hinkommt ist es grauenhaft und in keinster Weise kundenorientiert.
Da die Internetverbindung gerade unter der Woche an Vormittagen äußerst instabil ist haben wir uns einen LTE Router als Fallback-Lösung angeschafft (mit Vodafone Prepaidkarte). Aber dadurch fallen leider wieder Kosten an, die ich als Nutzer tragen muss.

Viele Grüße 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo alalda6769,

eine Störungsmeldung sollte nicht so kompliziert sein, da hast Du natürlich recht. Das System wird auch stetig angepasst und verbessert. Ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar mehr Anhaltspunkte zu Deiner Störung haben. Besteht aktuell eine Störung und ist bei Dir eine Störungsmeldung offen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es gibt diverse Tickets. Bitte entsprechend in Eurem System nachschauen. Auch das gehört für mich zum Service eines Anbieters!

Claudia

Hallo alalda6769,

wir haben hier keine Daten über Dich vorliegen. Sende daher bitte noch die Angaben aus dem verlinkten Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Hier die Infos

• Bayern
  • Interet&Phone 1000 Cable
  • Vodafone Station inkl. WLAN
  • Vodafone Leihgerät
  • Ping siehe beiliegende Datei. Häufig kommt es auch zu größerern Unterbrechungen (vor allem unter der Woche)
  • LAN
  • Browser i.R. Safari oder Chrome
  • macOS Monterey und Windows 11
  • Signalwert weiß ich nicht wie der ermittelt wird
  • mir ist nicht bekannt was getan wurde (es gab nur die Rückmeldung, Ticket geschlossen

Wie schon gesagt ist die Erreichbarkeit der Hotline eine Katastrophe! Sonst hätte ich schon einmal versucht nachzufragen....

Jens
Moderator:in

Hallo alalda6769,

danke Dir für diese Infos.

Schick mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.

Schreib dann bitte noch hier im Beitrag, sobald Du die PN abgesendet hast

Grüße

Jens

PN geschickt.

viele Grüße 

Jens

Hallo alalda6769,

danke Deiner Daten konnte ich mir den Anschluss anschauen. Die Signalwerte sind soweit in Ordnung.

Letzte Woche gab es mehrere Unterbrechungen der Leitung. Jedoch ist dies nicht immer früh gewesen.

Kannst Du genauere Zeiten angeben, wo es war? Gern auch aktuellere von dieser Woche.

Grüße

Jens

z.B. am 14. März um 14.06 Uhr und am 15.03 um 11:29 Uhr

pRo-Marco

Hi alalda6769,

so richtig gefallen mir die Signalwerte nicht. Im Upstream sind sie außerhalb des Toleranzbereichs. Das kann schon die ursache für die Abbrüche sein.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!