Erneuter Internet-Ausfall in Hamburg
w1f9al
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

obwohl man überall liest, die Störungen von gestern seien in allen Stadtteilen behoben... schon wieder kein Internet in Hamburg. Seit heute Vormittag geht wieder gar nichts ... bin seid ca. 10:00 Uhr ohne Internet.

Sorry Vodafone... was treibt ihr da?

Gibt es noch mehr Nutzer mit Problemen? Ist nur Hamburg Altona / Ottensen betroffen?

8 Antworten 8
w1f9al
App-Professor
App-Professor
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg, 22763
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?Vodafone FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? kein Internet / Totalausfall Internet
  • Endgerät mit Modem verbunden? Test mit LAN und WLAN durchgeführt 
  • Browser? Google Chrome, Microsoft Edge
  • Betriebssystem? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Bemerkt gegen ca. 10:00 Uhr am 05.02.2022
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störung sei bekannt, man arbeite daran, Ticket wurde aufgenommen

Hallo zusammen,

mitlerweile habe ich seit vollen 2 Tagen kein Internet mehr... mein Ticket ist noch unbearbeitet und offen.
Die Hotline meinte heute, dass bei mir keine Störung vorliege.... aber man schaue gerne nochmal nach und melde sich dann.

Hat noch jemand im Hamburger Westen derartige Probleme?

Wallace
Ex-Moderator:in

Hi w1f9al,

es gibt aktuell einen starken Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

vielen Dank für die Info.

ich gehe mal davon aus, dass es sich um den "Störer" handelt, der gestern Abend 20:00 Uhr DEFINITIV behoben sein sollte (so zumindest die Aussage zweier unterschiedlicher Hotline-Mitarbeiter)...

Danke & Gruß 

Claudia

Hallo w1f9al,

der Auftrag ***006/22 wurde gestern geschlossen und danach der Auftrag ***833/22 erstellt. Dafür ist morgen ein Technikertermin vorgesehen. Du kannst Dich ja nochmal melden, wenn der Kollege da war.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

mache ich gerne.

Ich hatte trotz der Behebung des ersten Tickets heute Vormittag nochmal einige Abrrüche. Seit ca. 11:30 ist die Leitung aber stabil. Allerdings habe ich augenblicklich nur ca. 500mbit der 1000er Leitung. Der Upload ist völlig ok.

Mal schauen, was der Techniker morgen dann feststellt.

Hallo zusammen,

meine Leitung ist wieder relativ stabil, hat aber irgendwo noch Störeinflüsse (laut Techniker). Ich komme mittlerweile auch wieder - zumindest manchmal - auf die 950mbit, habe aber genauso Schwankungen bis runter auf unter 100mbit (je nachdem ob sich die Störeinflüsse bemerkbar machen oder nicht. Laut Techniker müsste eine komplett neue Leitung verlegt werden, was bei 3 Anschlussdosen viel Arbeit, Wanddurchbrüche etc. bedeuten würde. In einem Mietshaus nicht ganz einfach...

Claudia

Hallo w1f9al,

eine direkte Lösung durch den Techniker wäre natürlich schöner gewesen, aber mit der neuen Leitung haben wir ja zumindest einen Ansatzpunkt. Das ist auch das, was am Ende als Abschluss des Technikers steht. Bei größeren Arbeiten im Gebäude ist sicher auch das Einverständnis vom Vermieter nötig. Kannst Du da schon mal vorfühlen, ob Du das bekommen würdest? Wir können auch zuerst einen neuen Auftrag für den Techniker machen, damit mal genauer geschaut wird, welche Maßnahmen konkret nötig sind. Dann hat der Vermieter auch eine bessere Vorstellung, was auf ihn zukommt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!