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Lösung
am 03.10.2023 12:36
Hamburg Wellingsbüttel:
Letzte Netzstörung 5.9. bis 7.9.
(Kabel Internet, Telefon, TV).
Jetzt erneute Netzstörung
Ab gestern 2.10. andauernd (momentan 3.10. Mittag)
(wieder Internet, Telefon, TV)
Mehrere Tage Ausfall ist inakzeptahel.
03.10.2023 13:19 - bearbeitet 03.10.2023 13:21
wenn ein Bauteil defekt ist ,ist es defekt, wenns keinen Strom gibts weil das Kabel abgebaggert wurde gibts auch kein Inet, oder Wasserleitung defekt.... Und es ist Feiertag, da fährt keiner raus und reist die Strasse auf....
am 05.10.2023 14:39
Update 5.10.2023
Störung seit Montag.
Dienstag Feiertag.
Erst heute am Donnerstag wird die Entstörung angegangen und ein Spleisstrupp wird raus geschickt.
3 Tage bis Vodafone reagiert ist mir zu lang, auch wenn ein Feiertag dazwischen liegt.
Keinerlei proaktive Information.
Mühsam muss ich mir Updates in der Community zusammen suchen.
Ich habe mehr erwartet.
am 05.10.2023 15:37
am 07.10.2023 14:32
Gibt es schon was Neues? Konnte auch erst Do. mein Ticker erstellen lassen, seit Mo. kein TV. Am Mo. und Mi. gab es nur ne Bandansage, dass daran gearbeitet wird. Da jetzt schon Sa. Nachmittag ist, wird es wohl frühestens Anfang der Woche wieder was.
am 13.10.2023 09:25
Moin liebe Mitleidende. Seit 02.10. Kein Internet, TV (Kabel) in ganz Wellingsbüttel. Über Ursache oder aktuelle Situation / Dauer der Arbeiten kann die Hotline (immer nett) nach mehrfachen Nachfragen immer noch keine Aussage treffen. Außer dass anscheinend mehrere tausend Nutzer betroffen sind. Aber auch darüber weiß man nichts genaueres.
Das lässt den Schluss zu, dass man es hier entweder mit kompletter Ahnungslosigkeit zu tun hat, oder die Arbeiten noch gar nicht angefangen haben. Das Problem auf fehlende Genehmigung (Tiefbauamt) seitens der Stadt greift nicht, da diese Anfragen bei der Stadt immer absolute Priorität haben. Ausfall in Hamm wurde in wenigen Tagen gelöst. Tja so siehts leider aus. Darüber hinaus, gibt es seitens Vodafone, D2 keine Netzabdeckung in Wellingsbüttel, was ja schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet wurde.
Man (ich selbst auch) sollte sich im klaren sein, dass Vodafone diesen Stadtteil in der zweitgrößten Stadt Deutschlands mittlerweile abgeschrieben hat. Wir leben hier echt in der Steinzeit 😄
am 14.10.2023 12:46
Wohne auch in Wellingsbüttel und habe seit knapp zwei Wochen eine komplette Störung bei Internet, Fernsehen und Telefonie. Ich finde es unmöglich, keine Informationen über den Reparaturstand zu erhalten.
am 16.10.2023 10:41
Moin auch von uns, an alle mitleidenden Vodafone-Kunden in Wellingsbüttel.
Da wird das Glasfasernetz, was gerade in unserer Straße ausgebaut wird doch immer verlockenderer.
Wir hatten am Freitag am Telefon tatsächlich noch die Aussage bekommen, dass der Netzbetreiber sich um das Problem kümmert und dass es "bald" behoben ist.
"Bald" konnte nur nicht weiter definiert werden.
Als ich die Aussage von meinem Partner gehört habe bin ich auch darüber gestolpert, dass dann ja wohl offenbar nicht Vodafone der Netzbetreiber für unseren Stadtteil ist. Entweder das oder wir wurden wirklich abgeschrieben.
Das komplette Heimnetz per Smartphone zu befeuern ist zwar irgendwo eine Zwischenlösung, wenn auch keine gute. Ob ich hier im Homeoffice störungsfrei an einem Meeting teilnehmen kann oder ob mir mitten drin die Verbindung wegfliegt scheint glücksbasiert.
Hey Vodafone, wie wär's mit kostenlosen GigaCubes zur Überbrückung von der ganzen Misere.
am 16.10.2023 12:09
Moin aus der Westhusenstr. in Wellingsbüttel
Auch hier ist das gesamte Vodafone Netz seit dem 02.10.2023 komplett ausgefallen. Weder Telefon, TV oder Internet per Kabel sind verfügbar. Und das ist für jemanden der primär im Home-Office arbeitet gelinde gesagt "bescheiden".
Zwei bei Vodafone am 02.10. und 10.10. erstellte Störungstickets sind bisher nicht beantwortet worden. Lediglich der Hinweis das daran gearbeitet wird ist in den Details zu sehen. Auch ein mehrmaliges anrufen bei der Hotline zeigt wieder einmal die Sinnlosigkeit solcher Services auf, wo man sich erst einmal durch 20ig Menüpunkte klicken muss um dann einen bemühten, aber hilflosen und nicht informierten Mitarbeiter zu erreichen (Falls die Verbindung nicht vorher gekappt wird).
Am 12.10. habe ich via online Formular meine Kündigung aller Vodafone Services eingereicht und auf ein Sonderkündigungsrecht verwiesen. Auch von dieser Nachricht habe ich noch kein Feedback erhalten (16.10. 12:00).
Am 13.10. habe ich den obigen Zustand ebenfalls der Bundesnetzagentur gemeldet um meinem angeforderten Sonderkündigungsrecht Nachdruck zu verleihen.
18.10.2023 11:54 - bearbeitet 18.10.2023 11:55
Laut der Fritzbox sind wir seit 09:54 Uhr wieder mit dem Kabelnetz verbunden.
Eieiei, was ein Desaster ^^ Aber immerhin läuft's wieder.. So nach über 2 Wochen.....