abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliche Performance Probleme im Homeoffice (ZScaler)
Tini05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Sachlage ist wie folgt:

  • Ich arbeite für eine Schweizer Firma aus Deutschland im Homeoffice (Singen und Saarland) und habe erheblich Performanceprobleme, sodass kein Arbeiten möglich ist
  • Mein Arbeitgeber verbindet sich mit dem Internet via Zscaler
  • Der PC hat den Zscaler Agend permanent in Betrieb via DTLS (UDP)
  • Sämtliche Kollegen haben mit DTLS keine Performance Probleme aus der Schweiz, Spanien und Costa Rica
  • Sobald wir auf TLS (TCP) umstellen, ist die Performance gut

Fragen:

  • Verzögert, oder sperrt Vodaphone UDP traffic (DTLS) Richtung Schweiz (Zscaler entry-point ist Zürich)?
  • Kann Vodaphone diesen traffic erlauben, priorisieren oder anders behandeln?

Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung!

 

Beste Grüsse

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Router verwendest du und handelt es sich um einen eigenen oder ein Leihgerät?

Es ist ein Leihgerät "FRITZ!Box 6660 Cable".

   

dann liegt die Ursache deines Problems wahrscheinlich an der Verbindung über DS Lite

in deinem Bundesland bekommt man mit einer eigenen Kabelfritzbox aktuell automatisch einen "echten" Dual Stack geschaltet

lass dir von deinem AG eine Fritzbox bezahlen (6660 o. 6690) und schau mal wie es sich dann verhält

Vielen Dank, aber allein der Test wäre für mich mit Kosten verbunden und ich weiss nicht mal ob dies auch die Lösung wäre. Kann mir Vodaphone in meinem bestehenden Setting ein Lösung liefern? Bin ich der einzige Kunde mit solchen Problemen aus dem HO? Und was wären die Antworten aus meiner initialen Nachricht?

 


@Tini05  schrieb:

aber allein der Test wäre für mich mit Kosten verbunden


wieso wäre das mit zusätzlichen Kosten verbunden? wenn es HO ist, ist dein AG für einen funktionierenden Internetanschluss zuständig

 


@Tini05  schrieb:

und ich weiss nicht mal ob dies auch die Lösung wäre.


davon ist aber stark auszugehen

 


@Tini05  schrieb:

Kann mir Vodaphone in meinem bestehenden Setting ein Lösung liefern?


Vodafone wird dir da keine Lösung liefern

 

und zu deine Fragen : Vodafone sperrt da nichts

 

Nachtrag: hier im Forum gibt es seit über einem jahr keinen direkten, individuellen Support durch Vodafone mehr

ich bezweifle allerdings auch, dass dir Vodafone über die anderen Kontaktmöglichkeiten bei dem Problem helfen kann

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954