1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhalte nur 50% der Bandbreite meines gebuchten Tarifs
Timon_J
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich nun gefühlt zum sechsten Mal bei Ihnen angerufen haben ohne, dass mir ein Lösungsvorschlag genannt oder mir Hilfe angeboten wurde reicht es mir langsam. Wenn mal der technische Service zurückruft klingelt es eine Sekunde lang und das wars, so schnell ist kein Mensch am Telefon. Daher nun der Weg übers Forum.

Seit ich am 11.02.2023 in meine neue Wohnung eingezogen bin, kommen in meinem Gigabit Vertrag nur noch konsistent 500Mbit/s an. Mein Heimnetzwerk wurde umfassend überprüft, ich habe keine Einstellungen am Netzwerk vorgenommen und das Lan Kabel zum Router ebenfalls ausgetauscht.

Da in meiner alten Wohnung alles einwandfrei lief und seitdem nichts an der Konfiguration vor Ort geändert wurde, kann das Problem also nur technischer Herkunft seitens Vodafone sein. Gegebenenfalls sollte sich mal jemand die Verteilerbox im Keller ansehen. Es war zwar schonmal ein Techniker hier, der hat aber nur den Router ausgetauscht und danach nicht gemessen ob das die Geschwindigkeit verbessert hat. (Das hat es nämlich wie zu erwarten war nicht.)

Es kann nicht sein dass Vertragsleistungen nur zu 50% erbracht werden aber von mir dann die volle Bezahlung verlangt wird. Der Kundendienst war absolut nicht hilfreich. Eine PDF mit Messdaten des Vodafone Speedtests der letzten zwei Monate habe ich erstellt und angehängt.

 

Da hier lt. Verfügbarkeitscheck auch 1Gbit ankommen soll, würde ich sie bitten dort nachzubessern. Ein Downgrade auf einen vermutlich teureren 500Mbit Tarif ist nicht in meinem Interesse, da ich den Gbit Tarif als Angebot abgeschlossen habe.

Sollte sich keine Lösung finden, sehe ich mich gezwungen mich an die Bundesnetzagentur zu wenden, langsam nerven mich die Ausreden und der mangelnde Kundenservice seitens Vodafone nämlich.

Mit freundlichen Grüßen
Timon Jenny

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist ja witzig, dass der technische Support mir schreibt, das ich ins Forum schreiben soll... Was sind das für Zustände bei Vodafone.