1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erdkabel, Verlängerung nach Beschädigung
Frank116
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

zunächst Folgendes: Wir sind langjähriger Vodafone/Unitymedia Kunde in NRW. Jetzt haben wir uns ein Haus in BW gekauft, Vollsanierung läuft.

Bei Erdarbeiten direkt vor dem Haus, wurden die Kabel von Telekom und Vodafone herausgerissen. Uns ist nicht bekannt, welchen Anschluss der Vorbesitzer verwendet hat.

Anruf bei der Telekom, ohne Kundennummer: Innerhalb von 4 Wochen war das Kabel wieder im Haus. Die haben für kleines Geld 2m angeflickt und durch das vorhandene Leerrohr ins Haus geschoben.

Bei Vodafone: Seit 2 Monaten warte ich auf ein Angebot. Heute wurde mir mündlich (Bauherrenservice, es gibt eine Vorgangsnummer) mitgeteilt, dass die Aktion ca. 2.400€ kosten soll. Das Angebot soll mir dann auch irgendwann zugehen. 2.400€ kommt mir sportlich vor. Die Baugrube ist ausgehoben und frei zugänglich, Leerrohr liegt, siehe Foto. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass ich sowieso ca. 20 Wochen auf Umsetzung warten müsste. Selbst wenn ich den Preis akzeptieren würde, kann ich doch nicht 20 Wochen über das Loch ins Haus gehen??? Das Ganze empfinde ich inzwischen als lächerlich, so disqualifiziert man sich (nicht nur im direkten Vergleich zum Marktbegleiter) nachhaltig.

Jetzt meine Frage: Gibt es Vodafone Subunternehmer, die man für sowas beauftragen kann? Laut Bauherrenservice ist das nicht möglich.

 

Bitte helft mir irgendwie!!!

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, gibt es nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und da die entsprechenden Firmen nicht wie "Sand am Meer" an jeder Ecke rumstehen und auf Aufträge warten, dauert die Bearbeitung halt. Und auch wenn es zynisch klingen mag - sei doch froh, wenn es "nur" 20 Wochen sind.

 

Was den Preis anbetrifft:

Da gibt es keinen Rabatt dafür, dass du Vorleistungen gebracht hast - das interessiert dort nicht.

Das Errichten eines einfachen HÜP - und de facto ist es das, was du hier brauchst - kostet i.d.R. schon mind. 1000 €.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und VF kann ja nix dafür das Ihr das Kabel kaputt gemacht habt! Und das Kabel gehört halt VF bis zum Hüp!

Der glubb is a Depp