Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2023 11:16
Guten Morgen,
vor fünf Tagen fing dieses Problem an.
Mein Computer, Laptop und Handy können nicht mehr auf die EpicGames Website zugreifen und der EpicGames Launcher kann auch nur noch Offline verwendet werden.
Schalte ich nun den WLan am Handy aus, kann ich über meine AldiTalk Flatrate auf die EpicGames Website zugreifen.
Dies führt mich zu der Annahme, dass es am Router bzw. an den Netzwerkeinstellungen liegen kann.
Wenn ich im Internet die Website von EpicGames aufrufen möchte, kommt folgender Fehler:
"Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Egal ob ich Firefox oder Chrome oder sonst etwas nutze.
Der Launcher verbindet sich auch nicht mehr.
Wenn man über den Launcher eine Fehlerprognose laufen lässt kommt der Fehler wie in dem Bild zu sehen:
"Backend-Konnektivitätstests für https://epicgames.com"
Was ich schon versucht habe:
- DNS am Computer auf 1.1.1.1 und 8.8.8.8 geändert
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Port Freigabe über Router für sämtliche Ports, die auf der Epicgames Website vorgeschlagen wurden
- Router Firewall sowie PC Firewall ausgeschaltet
Nichts davon hat geholfen..
Eventuell weiß jemand von euch, wo der Fehler liegt oder wie ich diesen sogar beheben kann.
Lg
Joshua
am 21.05.2023 11:41
Hi,
ich habe auch immer wieder Timeouts bei bestimmten Spielen. In meinem Fall Raid: Shadow Legends am PC über LAN. Alle anderen Websiten gehen, auch am Smartphone über WiFi. Das Problem tritt bei mir oft erst nach ein paar Minuten auf, dann geht plötzlich gar nichts mehr. Das scheint am DNS zu liegen. Ich habe bei mir einfach in den IPv4-Einstellungen des Netzwerkadapters (in Windows) die beiden DNS-Server von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) eingetragen und neu gestartet. Danach geht es meistens, dafür tauchen dann andere Probleme auf (z.B. youtube verbindet manchmal nicht mehr).
Gruß
am 21.05.2023 12:58
am 21.05.2023 15:55
@MrVulcon handelt es sich um einen DS Lite Anschluss?