Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2023 13:12
Hallo,
bei unserem Umzug im Okotber ist mit Vodafone einiges schiefgegangen. Unser Kabelanschluss sollte an der neuen Adresse übernommen werden. Als der Techniker am 26. Oktober kam, musste er feststellen, dass die Anschlussleitung den Anschluss nicht hergibt und deshalb die Straße aufgegraben werden müsste. Da das nicht möglich war, wurde durch Vodafone eine Umstellung auf die DSL vorgenommen. Dieser Anschluss konnte aber erst am 16.11.2022 freigeschaltet werden. Deswegen waren wir auf Grund der Fehlplanung durch Vodafone vom 26.10 bis 16.11.2022 ohne Internet. Wir mussten uns dann mit mobilen Datenvolumen aushelfen
Wie kommen wir an die Entschädigung von 180 €, die uns laut TKG § 58 zusteht? Es gibt kein E-Mail oder Kontaktformular dafür.
Freundlich Grüße,
LH
am 04.01.2023 13:22
frag das Beschwerdemanagment!
hier ist kein Support mehr seit 8/22
am 04.01.2023 13:23
oh man! Und wie komme ich zum Beschwerdemanagement? Man findet hier ja nix...
am 04.01.2023 13:33
google , oder oben die Suchleiste benutzen....
04.01.2023 16:00 - bearbeitet 04.01.2023 16:02
@LaHe1 schrieb:
Wie kommen wir an die Entschädigung von 180 €, die uns laut TKG § 58 zusteht?
Dir steht in dem Fall keine Entschädigung zu, da der Auslöser dein Umzug ist.
Außerdem ist es keine Störung, wenn die initiale Installation fehlschlägt - eine Störung liegt nur dann vor, wenn die Leitung an dem Ort schon mal funktioniert hat, was ja -laut deiner Aussage- nie der Fall war.