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Entschädigung nach Umzug - 4 Wochen ohne Internet
LaHe1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei unserem Umzug im Okotber ist mit Vodafone einiges schiefgegangen. Unser Kabelanschluss sollte an der neuen Adresse übernommen werden. Als der Techniker am 26. Oktober kam, musste er feststellen, dass die Anschlussleitung den Anschluss nicht hergibt und deshalb die Straße aufgegraben werden müsste. Da das nicht möglich war, wurde durch Vodafone eine Umstellung auf die DSL vorgenommen. Dieser Anschluss konnte aber erst am 16.11.2022 freigeschaltet werden. Deswegen waren wir auf Grund der Fehlplanung durch Vodafone vom 26.10 bis 16.11.2022 ohne Internet. Wir mussten uns dann mit mobilen Datenvolumen aushelfen

 

Wie kommen wir an die  Entschädigung von 180 €, die uns laut TKG § 58 zusteht? Es gibt kein E-Mail oder Kontaktformular dafür.

 

Freundlich Grüße,

LH

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

frag das Beschwerdemanagment!

 hier ist kein Support mehr seit 8/22

 

 

Der glubb is a Depp

oh man! Und wie komme ich zum Beschwerdemanagement? Man findet hier ja nix...

google , oder oben die Suchleiste benutzen....

 

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Wie-komme-ich-zum-Beschwerdemanagement-von-Vodafo...

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

@LaHe1  schrieb:

Wie kommen wir an die  Entschädigung von 180 €, die uns laut TKG § 58 zusteht?


Dir steht in dem Fall keine Entschädigung zu, da der Auslöser dein Umzug ist.

 

Außerdem ist es keine Störung, wenn die initiale Installation fehlschlägt - eine Störung liegt nur dann vor, wenn die Leitung an dem Ort schon mal funktioniert hat, was ja -laut deiner Aussage- nie der Fall war.