Entschädigung für Totalausfall
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Mein Anschluss war für 5 Tage tot.

 

Wie komme ich denn nun zu der Entschädigung für den Ausfall ?

 

Und könnte man ggf. die Pegelwerte meiner Fritzbox prüfen, ob das so wieder in Ordung ist ?

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo noch mal.

 

Eben hatte ich einen Rückruf der Fachabteilung. Gutschrift wird gewährt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Aschengeist 

Wurde ein Störungsticket eröffnet ? Ab dem 3. Tag bei Totalausfall gibt es die Entschädigung nach dem TKG 2021.  Unter Angabe der Nummer des Störungstickets kannst du es textlich beantragen.


@CE38  schrieb:

@Aschengeist 

Wurde ein Störungsticket eröffnet ? Ab dem 3. Tag bei Totalausfall gibt es die Entschädigung nach dem TKG 2021.  Unter Angabe der Nummer des Störungstickets kannst du es textlich beantragen.


 

Hallo.

 

Ja, hatte ein Störungsticket. Wo kann ich das denn beantragen ?

@Aschengeist 

Die Kontaktdaten deines regionalen Vodafone Cable Anbieters findest du in der schriftlichen Auftragsbestätigung und den monatlichen Rechnungen.

Nur dass es halt keine Möglichkeit gibt, Vodafone zu kontaktieren. Werder per Mail, Fax, Whatsapp oder Kontaktformular.

 

Entweder gibt es die Möglichkeit nicht, oder man wird direkt von irgendwelchen Bots abgeblockt.

 

Und wenn man dann nach etlichen Versuchen den Chatbot überlistet hat und irgendwie zum Kontaktformular gelangt, kommt wieder so eine xxx Sicherheitsabfrage, die nicht barrierefrei ist. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

der Schriftweg über

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

sollte zumindest an der richtigen Adresse ankommen. Hast Du Dich dort schon gemeldet? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.


PM ist raus. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

 

Hallo noch mal.

 

Eben hatte ich einen Rückruf der Fachabteilung. Gutschrift wird gewährt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Aschengeist,

 

dann kann hier ja ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!