Entschädigung Inetausfall
Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Im November und Dezember 2021 hatte ich ständig Komplettausfälle meines Internets. Der Vodafonemitarbeiter teite mir mit, dass er mir hierfür die Monatspauschale für Dezember gutschreiben lässt. Laut Dezember-Rechnung ist das, wie zu erwarten bei Vodafone, nicht passiert.

Wieder angerufen, MA sagte mir, das geht erst, wenn das Ticket geschlossen ist und dann passiert das automatisch, da es im System schon hinterlegt ist, wobei ich ihn zuerst gefragt habe, ob er was im System sieht und er meinte nein. Nunja, Ticket ist geschlossen, Leitung hat zwar fast keine Totalausfälle mehr, hat aber trotzdem Paketverlust, was im Homeoffice beim Telefonieren sehr ärgerlich ist. Ob das jemals behoben wird, weiss ich nicht. Anbei ein Screenshot der Paketverluste, wenn die Leitung mal wieder komplett abspackt. Sämtliche Nachbarn sind auch schon zur Konkurrenz gewechselt.

Jetzt wurde ich von zwei MA in der Hotline kommentarlos weitergedrückt, als sie mein Anliegen gehört haben und dann wurde aufgelegt. Offensichtlich hat Vodafone keine Lust seine Kunden zu halten?! Kann mir ein Vodafone-MA hier bitte weiterhelfen?

30 Antworten 30
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bogi84,

schicke bitte Pingplottermessungen zu Zielen, bei denen Dir Probleme aufgefallen sind statt Pings. Nur so können wir sehen, wo der Packetloss auftritt. Einen Neustart und kleinere Fehlerraten kann ich gestern an Deinem Anschluss nachvollziehen, netzseitig gab es da aber keine Probleme und bei den anderen Modems im Gebäude gab es auch keine Einschränkungen. Zu einer größeren Störung in Deinem Gebiet steht im letzten Auftrag ***199/21 nichts, sondern dass die Anlage überprüft werden muss, Du aber dafür vor Ort sein musst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es gab keine Auffälligkeiten bei den Plotts, die ich gemacht habe. Stattdessen **piep**t die Leitung immer wieder ab. Die Anlage ist mehrfach überprüft worden und die Fehler sind bekannt. Warum sie das nicht einsehen können, kann ich nicht nachvollziehen. Die Fehler sind aber bei der Firma UP-IT-Service GmbH dokumentiert. Sie können die Fehler dort erfragen. Telefon 086719245220.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Bogi84,

wir werden keine Firma anrufen. Tut mir leid.

Dann schick doch mal die genauen Zeiten.

Grüße Moni

Anbei gleich (wieder) aktuelle Screenshots. Homeoffice so nicht möglich. Ich bin stink sauer!

Ich verstehe nicht, warum Vodafone die ganzen Infos wieder nicht mehr zur Verfügung hat?! Es wurde von dieser Firma, die mehrmals vor Ort war, alles an Vodafone übergeben. Selbst ein Mitarbeiter in der Hotline hatte zumindest einmal auch die selben Infos vorliegen. Seht ihr die Berichte jetzt wieder nicht mehr?

Die Leitung hat permanent Aussetzer und zeitweise erheblich. Es stellt sich doch gar nicht mehr die Frage, was das Problem ist. Die Ursache wurde doch schon gefunden! Warum tut man jetzt so, als wüsste man von nichts?

Screenshot 1 Screenshot 1 Screenshot 1 

Screenshot 2 Screenshot 2 Screenshot 2 

Screenshot 3 Screenshot 3 Screenshot 3 

Jens

Hallo Bogi84,

ein reiner Ping-Test hilft uns aber auch nicht. Denn es wird nur Start/Ziel angegeben aber nicht, wo es zum Anstiegt kommt.

Dafür ist der Pingplotter eben gut oder auch ein tracert/traceroute.

Nimm bitte einen dieser Tests. Damit es vergleichbar ist, gern auch eine Zeit, wo es normal/gut funktioniert.

Grüße

Jens

Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

07.03.2022 Tracert zu 8.8.8.8

Jens

Hallo Bogi84,

danke für diesen einen Test. Wenn Du diesen machst, schicke bitte noch die Uhrzeit mit.

Wie gesagt, auch gern von einer Uhrzeit, wo es normal funktioniert.

Grüße

Jens