Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2021 00:26
Hallo Vodafone-Team,
In März habe eine Einschränkung meiner Internet-Verbindung gemeldet und eine SMS von Vodafone bekommen, dass bauliche Maßnahmen nötig sind. Das war nicht das erste Mal, dass ich Vodafone kontaktieren müss. Ich habe wegen der langsamen Upload-Geschwindigkeit schon im Februar und in September telefonieren müssen. Mein Tarif ist Vodafone Cable Max 1000. Ich habe auch 2 Emails geschrieben und um einen Rabatt gebeten aber die Rückmeldungen haben nur bestätigt, dass es eine netztechnische Einschränkung gibt. Ich bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen und kann mich eine solche Verzögerung nicht leisten. Seit Februar muss ich extra ins Büro fahren um meine Arbeit zu machen. Wir sind jetzt im Juni und ich habe immer noch Probleme, Dateien in einer Video-Konferenz hochzuladen. Kann der Preis für diese Monaten (ab mindestens März) gemindert werden, damit ich bezahle die Geschwindigkeit die ich echt bekomme?
Danke für eure Hilfe.
am 24.06.2021 11:04
Hi BerlinJo,
wir schauen uns das gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2021 11:21
Danke Marco.
PN wurde gerade geschickt.
Vielen Dank!
am 24.06.2021 13:16
Hi BerlinJo,
ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon von März bis einschließlich Juni als Gutschrift hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2021 21:52
Danke Marco.
Wisst ihr aber wenn diese bauliche Maßnahmen stattfinden und wann das Problem behoben sein wird?
am 27.06.2021 09:34
Hallo BerlinJo,
die Ausbaumaßnahmen laufen bereits. Diese sollen, aller Voraussicht nach, gegen Anfang nächsten Jahres abgeschlossen werden.
Viele Grüße, Martin
am 17.08.2021 11:42
Hallo Marco,
wir sind jetzt im August und ich habe immer noch Probleme mit der Internet-Verbindung. Ich flog heute Morgen mehrmals aus einem Webex-Meeting mit einem Kunden raus, dass mir sehr peinlich war. Wäre es möglich eine weitere Gutschrift zu bekommen bis die Einschränkungen behoben werden? Vielen Dank.
Jo
am 18.08.2021 08:32
Hallo BerlinJo,
aktuell sind die Ausbaumaßnahmen noch am laufen, ein neuer Abschlusstermin ist derzeit noch nicht wieder ersichtlich.
Wenn Du nichts dagegen hast, dann stelle ich die Gutschrift von Juli - einschließlich Oktober, zu 50 % ein.
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2021 08:42
Das wäre super. Danke Martin.
Jo
am 18.08.2021 10:23
Hi BerlinJo,
die Gutschrift habe ich soeben eingestellt. Diese ist dann auf der nächsten, spätestens übernächsten, Rechnung ersichtlich.
Viele Grüße, Martin