abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Internetseiten nicht erreichbar
Rossi2306
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

ich beziehe von Vodaphone Red Internet & Phone 250 Cable über eine Connect Box. Seit einigen Monaten tritt sporadisch aber leider immer wieder ein Fehler auf. Ich surfe durchs Internet ohne Probleme und auf einmal sind dann einige (viele) Seiten nicht mehr ereichbar. Probleme gibt es z.B. mit bild.de, spiegel.de, focus.de, stern.de und viele mehr. Auch ins Battlenet von Blizzard kann ich mich nicht mehr einloggen. Problemlos funktionieren weiterhin youtube, amazon, netflix, disney+ und einige andere. Bei ntv.de werden die Artikeltexte dargestellt, jedoch nicht die Bilder. Das Problem tritt gleichermaßen bei allen Endgeräten auf, egal ob WLAN oder Kabelverbindung. In der Vergangenheit half es das Modem zu rebooten. Am Montag Abend (27.03.23) brachte dies jedoch auch keine Besserung. Dienstag Morgen funktionierte dann alles wieder einwandfrei. Am Abend des selben Tages dann wieder das gleiche Problem. Der Fehler lag auch noch heute Morgen vor (29.03.). Kenne mich leider nicht gut in solchen Sachen aus, jedoch scheint es auf Probleme mit IPv4 oder IPv6 hinzudeuten. Lt. Vodaphone Netzassistent liegt derzeit eine Netzstörung vor. Das erklärt vielleicht die derzeit "massiveren" Probleme.

Das grundsätzliche Problem bleibt jedoch.  Es ist nicht schlimm hin und wieder mal sein Modem zu rebooten. Meine Frau studiert jedoch und muß hin und wieder Onlineklausuren schreiben. Es wäre sehr ärgerlich wenn der Fehler wärend einer Klausur auftreten würde. 

Dieses Problem wird hier im Forum des öfteren diskutiert. Die einzige Lösung die ich hier gefunden habe ist wohl das aktivieren, zuschalten von Dual Stack. Was auch immer das sein mag 😉 .

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

 

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Tarif hast du und aus welchen Bundesland kommst du?

 Vodaphone Red Internet & Phone 250 Cable

 

NRW