1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Apps funktionieren im WLAN nicht
PhDe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verbinden sich manche Apps (Instagram, DKB, Rewe, Facebook, Magiceden, etc.) nicht mehr mit dem Internet sofern man sich im WLAN befindet. Im Mobilfunknetz funktioniert alles einwandfrei. Ich habe gesehen es gibt auch diverse andere Threads mit dem gleichen Problem aber ich konnte keine Lösung für das Problem finden.

 

Ich weiß nicht ob es sich dabei um das gleiche Grundproblem handelt aber auch bei der Verbindung per VPN ins Firmennetz im Homeoffice brauche ich oft mehrere Anläufe bis es sich endlich verbindet.

 

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @PhDe,

 

es kann sein, dass das hier ein IPv4/IPv6 Thema ist, zumindest hört es sich danach an - was für ein Gerät hast Du denn von uns? Hast Du ggf. auch ein Eigenes Heimnetzwerk irgendwie aufgebaut, also Switch/Router, Dosenadapter oder so? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhDe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

 

die Gerätezuordnung ist vermutlich diese? "TG3442DE"

Extra Netz oder Ähnliches habe ich nicht eingerichtet. WLAN-Verstärker ebenfalls nicht im Einsatz.

Außer dem Passwort war alles so, wie es der Techniker eingerichtet hatte. Habe den Router am Wochenende mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das hat leider auch nicht geholfen. Jetzt habe ich nur noch das zusätzliche Problem, dass auch per Lan hin und wieder Webseiten nur schleichend oder gar nicht laden.

 

Brauchst du sonst noch Informationen die weiterhelfen könnten?

 

VG

Philipp

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @PhDe,

 

danke für die Infos,- ich fürchte, dann muss ich Dich an die anderen Kontaktkanäle verweisen, weil wir in dem Fall Kundendaten brauchen die wir hier nicht anfordern können. Wir hatten hier einige Änderungen in der Community, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!