abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Eingehende Anrufe (Mobil und Festnetz) werden als unbekannt angezeigt.
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Vodafone CableMax 1000 Vertrag mit einem Arris VodafoneStation TG344DE im Raum Hannover / Niedersachsen, PLZ 31xxx

 

Am 02.11.2021 wurde nachts die VodafoneStation neu gestartet und die Firmware hat jetzt Version AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1.

 

Seitdem  werden sämtliche eingehenden Anrufe (Mobil und Festnetz) von der Fritzbox als unbekannt angezeigt. Abgehende Anrufe werden beim Angerufenen mit Nummer angezeigt.

 

Ich habe sowohl die VodafoneStation mit reset zurückgesetzt, als auch die Fritzbox nochmals neu gestartet, aber das Ergebnis ist unverändert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pcc5,

 

Danke für die Daten. Das ist aktuell ein Fehler bei der Software, der Hersteller arbeitet an einer neuen Version. Bis dahin soll ein Firmware-Downgrade helfen. Dazu habe ich eine Meldung an den passenden zentralen Auftrag angehängt, dann wird in den nächsten Tagen bei Dir das Downgrade durchgeführt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, benötigt deine FRITZ! Box evtl. auch ein Firmware Update? Bei mir waren alle Telefonbuch Einträge nach einer Google Änderung weg. Mit AVM 6490 Firmware Update von 07.20 auf die Version 07.27 war bei mir das mit dem Telefonbuch wieder i.O.

Beste Grüße von HJS

pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo HJS,

meine Fritzbox (7490) hat bereits seit dem 28.09.2021 die Version 7.28, und damit hat es bis zum 2.11 keine Probleme gegeben. Das Telefonbuch ist auch immer noch da.

Grüße pcc5

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @pcc5,

 

die Fritzbox ist als was eingerichtet? Als SIP? Oder Modem+ Fritzbox in Kombination, wo der Telefonieteil von der Fritzbox abgebildet wird?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

die Fritzbox ist an der Vodafone Station (Modem) + Fritzbox angeschlossen, damit Telefonie und WLAN von der Fritzbox ausgeführt werden.

 

An dieser Einstellung hat sich seit Monaten nichts geändert und hat mit allen Firmware Versionen der Vodafone Station bis zum 2.11.2021 einwandfrei funktioniert.

Erst ab dem 2.11.2021 mit der Version AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1 tritt der Fehler mit „Unbekannte Rufnummer“ auf.

 

Grüße pcc5

pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Korrektur:

Es muss natürlich heißen:

die Fritzbox ist an der Vodafone Station (Modem) + Fritzbox angeschlossen, damit Telefonie und WLAN von der Fritzbox ausgeführt werden.

 

An dieser Einstellung hat sich seit Monaten nichts geändert und hat mit allen Firmware Versionen der Vodafone Station bis zum 2.11.2021 einwandfrei funktioniert.
Erst ab dem 2.11.2021 mit der Version AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1 tritt der Fehler mit „Unbekannte Rufnummer“ auf.

 

Grüße pcc5

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pcc5,

 

werden die Nummer nur bei Anrufen aus Fremdnetzen nicht angezeigt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

wie ich in meinem Beitrag vom ‎09.11.2021 geschrieben habe, werden alle eingehenden Anrufe von allen Netzen (sowohl Festnetz als auch Mobil) als unbekannt an der Fritzbox weitergegeben.

Grüße pcc5

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pcc5,

 

ich kann mir den Anschluss gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pcc5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die Daten habe ich geschickt.

 

Viele Grüße pcc5