abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Einbruch der Download Geschwindigkeit zum Abend/Stoßzeiten
Soulstrike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie im Betreff erwähnt ist der Download zu gegebenen Zeiten extrem unbefriedigend. 

Das Tief wird meistens um 20 Uhr erreicht und macht selbst Streamen (Netflix und Co. stellenweise unmöglich)

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW - 46399
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Treufeplay2play 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station - TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    SpeedtestsSpeedtests
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN (Kabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abends)  Werktags am Abend, am Wochenende auch eher. Die Probleme reichen bis Januar 2021 zurück wo ich anfing sporadisch Tests laufen zu lassen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.SignalwerteSignalwerte
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Bisher keine
5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Soulstrike

Wurde dazu denn noch nie ein Störungsticket erstellt?
Schick gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus und schon einmal danke für die Mühe.

 

Bisher ist kein Störungsticket diesbezüglich aufgegeben worden. 

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Soulstrike,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Die Probleme an Deinem Anschluss sind auch in der Auswertung der Fehleranalyse erkennbar.

 

Dazu habe ich nun ein Störungsticket aufgenommen und an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben.

 

Diese versuchen das Problem wenn möglich anhand Fernwartung zu lösen. Sollte das nicht der Fall sein, wird sich ein Techniker-Service wegen einem Termin melden.

 

Hab bis dahin bitte weiter Geduld.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

4 Monate später hat sich leider noch rein garnichts getan. Mir wurde bis Ende Mai der Rechnungsbetrag reduziert mit der Aussage das der Netzausbau bis dahin in unserem Gebiet abgeschlossen sein soll. Da die Ursache für die geringen Geschwindigkeiten eine Überbuchung der Kapazitäten ist/war. 

 

Ich sollte mich, sollte es keine Besserung gegeben haben, noch einmal melden. Dies versuche ich nun erst einmal auf diesem Weg. 

Die Rechnung ist wieder auf dem Normalen Betrag, die gebuchte Leistung immernoch nicht vorhanden. 

 

Ich weiss nun nicht wirklich weiter. Anruf bei der Hotline in der Hoffnung auf weitere reduzierungen der Monatlichen Kosten? Zufrieden bin ich jedenfalls nicht wirklich mit der gelieferten Leistung.

 

Dennoch Danke im vorraus für deine/eure Mühe.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Soulstrike,

 

laut meinem System ist bei Dir am 26.08. ein Nodesplit geplant. Da das letzte Ticket schon länger her ist, kann ich für Dich gern nochmal eins erstellen. Ich habe den Rabatt jetzt verlängert.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!