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Lösung
am 18.04.2022 11:34
Mit freundlichen Grüßen
am 22.04.2022 18:50
Hallo Unitymedia1958,
wende Dich zur Klärung Deines Anliegen bitte an die Hotline unter:
08001721212 (Mobil und DSL) oder 08005266625 (Kabel).
Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 23.04.2022 11:03
Hallo mawa_,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung ist aktuell am 27.05. ein Nodesplit geplant.
Viele Grüße,
Maria
am 24.04.2022 12:16
Hallo Maria,
der Nachricht entnehme ich, dass meine Internetprobleme unverändert über einen Monat weiter bestehen werden. Das ist doch ein schlechter Scherz.
Welche Übergangslösung stellt Vodafone bereit, damit ich bis dahin über eine schnelle und vor allem zuverlässige Internetverbindung verfüge?
Entweder Vodafone stellt mir sehr zeitnah ein adäquates Erstzprodukt bereit, oder aber mir wird das Recht auf eine Sonderkündigung eingeräumt. Vodafone ist offensichtlich mit der aktuellen Infrastruktur nicht in der Lage, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu liefern. Die aktuelle Problematik führt dazu, dass jegliche "Live" Internetdienste wie Streaming, Video/Telefonkonferenzen, Online-Spiele, etc. nicht brauchbar sind. Ich kann beruflich nicht mehr aus dem Home-Office arbeiten.
Im Übrigen war die bisherige Kommunikation seitens Vodafone vieles, aber definitiv nicht transparent:
am 25.04.2022 13:37
Hi mawa_,
ich verstehe Deinen Unmut und Deine Enttäuschung durchaus. Störungen sind nie schön, können aber auftreten.
Im Fall einer Auslastung ist uns keine kurzfristige Abhilfe möglich. Diese erfolgt durch den Ausbau (Node Split) in Deiner Region. Gern schauen wir gemeinsam, auf welchem Weg wir Dir für die Probleme entgegen kommen können. Dazu benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Warum Dir die Entstörung innerhalb weniger Tage zugesagt wurde, kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht war die Auslastung der Hotline nicht ersichtlich, da sie andere Systeme als wir nutzen. Die Gründe für die bisherigen Aussagen bzw. Aktionen sind uns hier leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 26.04.2022 22:21
Hallo,
die PN ist raus.
am 28.04.2022 13:05
Hey mawa_, hab Dir auf Deine DM geantwortet.
Alles Liebe
Luke