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Lösung
am 30.08.2023 19:21 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2023 19:49 von Kurtler
Moin,
Erstmal die momentane Situation:
Wir haben 26.08.2023 den Cable Max Vertrag abgeschlossen. Die Partei unter uns in der Wohnung hat ebenfalls einen Cable Max Vertrag, mit dem sie am Anschluss angeschlossen sind, der auch problemlos funktioniert. Unser Haus war ehemalig ein Ein Familien Haus das auf zwei einzelne Wohnungen aufgeteilt wurde, daher ist das der einzige Anschluss im Haus.
Problem:
Der Router mit Installation Anleitung wurde uns zwar zugesendet, wir sind aber nicht in der Lage dieser zu folgen da erstens der eine Anschluss schon besetzt ist und zweitens der Router in unserer Wohnung stehen soll und keine Verbindung zum Anschluss unten vorhanden ist.
Anmerkung:
Bei Vertrag Abschluss haben wir die Situation schon erläutert und uns wurde zugesichert das ein Techniker zeitnah und durch den Vertrag abgedeckt vorbeikommen wird um uns ebenfalls ans Netz anzuschließen. Momentan haben wir einen laufenden Vertrag mit den wir nichts anfangen können. Über die Support Hotline habe ich die Situation ebenfalls schon geschildert, da wurde mir ebenfalls zugesichert das ein Techniker kostenlos kommt und die Situation löst(Ticket Nummer: XXXXXXXX). Das Ticket wurde aber geschlossen, ohne das sich ein Techniker bei mir gemeldet hat.
Edit: @JustinK Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler
am 30.08.2023 19:47
am 30.08.2023 20:45
dann muss der Vermieter ein Koaxkabel in die Wohnung legen lassen. Denn dieser ist für die Inhouse Verkabelung zuständig!
am 31.08.2023 16:33
Es gibt keinen Mieter/Vermieter. Beide Parteien sind jeweils Besitzter.
am 31.08.2023 16:35
Danke über den Whatsapp Kontakt konnte ich eine Kundenberaterin erreichen die eine Installationsfirma beauftragt hat, die sich mit mir jetzt in Kontakt gesetzt hat.