1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes Kabelmodem, Verbindung schlecht
CBendrick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin neuer Kabelkunde (Internet Gigabit 1000).

Wir haben unser eigenes Kabelmoden (Fritzbox 6690) gekauft. Die Aktivierung hat Ewigkeiten gedauert.

Die Downloadraten schwanken so zwischen 8Mbit und 65Mbit ( gelegentliche Ausreisser nach oben und unten sowie Verbindungsabbrüche). Wir hatten bereits zweimal einen Techniker da, Dose wurde getauscht, Aussage: "Es sollte alles funktionieren. Probieren sie doch ein Vodafon-Leihgerät.".

Nach circa 10-15 Gesprächen mit dem Support habe ich so langsam keine Lust mehr.

Wo bleibt denn da bitte die "Router/Modemfreiheit", wenn es einem mit eigenem Gerät so kompliziert gemacht wird.

Der Support wollte sich melden, dass ist schon wieder 3 Tage her...

So langsam reicht es mir und dann werde ich wohl bald wieder zur Telekom wechseln. Ist zwar langsamer, aber zumindest bekomme ich da die 250Mbit. -.-

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bin gerade nicht zu Hause. Poste ich später aber mal. Ich hatte mir die Känale schonmal angeschaut und es gab in jdem Kanal zig Tausend Fehler.

Gibt es eine Wartefrist, wenn man Bilder hochlädt?

Habe es eigentlich heute morgen hochgeladen, aber bisher steht hier nichts. 

Fidas
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei Nutzung  meiner 1000 MBit/s Verbindung im Bereich der Bandbreite von c.a. 50 MBit/s läuft alles glatt. Bei systematischen Speed Tests  stellte sich aber heraus , dass die Leistung dauernd zwischen 380 bis maximal 450 MBit/s schwankte ( Die Vodafone  Speed Tests werden auf dem Kundenportal gespeichert und erhalten eine ID. Siehe Beispiel in Anlage ). Mache tägliche Tests und speichere sie . Sollten sich die katastrophalen Ergebnisse weiter bewahrheiten kannst Du V. mahnen und  eine außerordentlichen Kündigung ankündigen und dann in Kürze einreichen.  
V. weiß dass sie die versprochene Bandbreite nicht realisieren kann aber tut es um keine Kunden an andere leistungsfähigere Provider, welche bereits mit Glasfaser arbeiten, zu verlieren. Was V. macht ist also eine gezielte Täuschung um in der Konkurrenz zu bestehen . Das Verhalten von Vodafone erfüllt wahrscheinlich einen bestimmten Tatbestand. Du hast sicher eine Rechtsschutzversicherung , lass Dich beraten. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Pics sind sofort online!

@Fidas mache einen eigenen Thread auf, und poste gleich mehr Infos!

Der glubb is a Depp
CBendrick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, neuer Versuch mit den Bildern.FritzBox Statistik.jpgFritzBox Spektrum.jpg

FritzBox Kanäle.jpg

FritzBox Übersicht.jpg

  

    

zu viele nicht korrigierbare Fehler >> melde eine Störung 

Ich habe jetzt ca 15 Telefonate mit der Hotline (und jedes Mal wurde ich 2 bis 3 mal weitergeleitet). Dazu hatte ich schon 2 Techniker in der Wohnung.

Wie oft muss ich denn jetzt noch hinterherlaufen für diese Störung?

Entschuldige, aber so langsam geht mir die Geduld aus und ich werde echt sauer. 

CBendrick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem sich jetzt nach über eine Woche die Technik mal wieder nicht gemeldet hat, habe ich WIEDER mal bei der Hotline angerufen.

Die wollten von den "nicht korrigierbaren Fehlern" nichts hören (war halt MAL WIEDER nur die erste Stufe des Kundenservice). Nun wurde MAL WIEDER ein Auftrag an die Technik geschickt. Auf meine Frage, was ich mache, wenn diese sich WIEDER nicht meldet, wurde ich auf die Service Hotline verwiesen, mit der ich ja gerade telefonierte. MEIN GOTT, ist das ganze frustrierend.

Wenn sich das ganze in den nächsten Tagen nicht löst, werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und von den Vertrag zurücktreten. Die 90% habe ich mit meinen Anschluss noch nie erreicht, eigentlich nicht mal 30%...

Naja, dann heißt es halt wieder: "Hallo Telekom."

Ist langsamer, aber funktioniert zumindest innerhalb der vertraglichen Richtlinien.

-.-