1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Kabelrouter Aktivierung funktioniert nicht
Ermale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe mir auf eigene Faust einen eigenen Kabelrouter von FRITZ!Box zugelegt. Diesen habe ich auch über das Formular (in der MeinVodafone App) registrieren lassen bzw. Die Aktivierung angestoßen. 

Leider hat sich noch immer nichts getan und die FRITZ!box hat noch immer kein Signal bzw. Zugang zum Internet. Wüsste jetzt auch nicht ob mir da die Hotline weiterhelfen kann. 

Gibt es hier einen Tipp? 

Artikelnummer: 20002965

Kundennummer: XXX

Bundesland: BW

Die FRITZ!Box wurde neu gekauft und nicht gebraucht. 

Lieben Dank falls mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen kann. 

Edit sagt: 

Auch im Kundenmenü im Vodafone Portal wird noch meine bisher genutzte Vodafone Station mit Serien-/MAC-Nummer angezeigt.

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Lass die Vodafone Station solange angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert. Erst dann schließt du deine Box an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Lass die Vodafone Station solange angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert. Erst dann schließt du deine Box an!

Vielen Dank! Ich dachte die neue FRITZ!Box muss angeschlossen sein damit eine Verbindung hergestellt werden kann bzw. Damit sie freigeschaltet werden kann. 

Dann werde ich Mal wieder die alte Vodafone Station anschließen. Merci

@Ermale  schrieb:

Ich dachte die neue FRITZ!Box muss angeschlossen sein damit eine Verbindung hergestellt werden kann bzw. Damit sie freigeschaltet werden kann

ein weit verbreiteter Irrglaube, der oft auch von den Callcentermitarbeitern weitergegeben wird

Ermale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Interessant ist, dass mein Vertrag bzw. Das Produkt aus „MeinVodafone“ verschwunden ist. Ich kann den Kabelanschluss garnicht mehr in Kundencenter sehen. Ich hoffe das ist ein zeitweises Phänomen 😅

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!