Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 10:29
Hallo zusammen,
meine eigene Fritzbox 6490 Cable findet nur einen upstream-kanal und diesen mit (in meinen Augen) schlechter Signalstärke und daher kommt es immer wieder zu Ausfällen. Der der Vodafone eigene Router dagegen findet vier Kanäle, diese aber auch nur mit schlechter Signalstärke.
Die Fritzbox als Fehlerquelle kann ich ausschließen, da ich es mit zwei unterschiedlichen Geräten versucht habe.
Im Angang mal die Signalwerte der Kanäle.
Muss dazu der Techniker vorbeikommen und falls ja, wie kann ich das in die Wege leiten? Was kann ich ansonsten noch versuchen?
VG
am 21.09.2021 11:48
Hallo machi_koro,
der Techniker ist beauftragt. Schließe bitte unsere Gerät an, bevor der Techniker kommt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Viele Grüße
Jana
am 05.10.2021 11:27
Nachdem der Techniker nun da war, war für kurze Zeit das Problem behoben. Nun nach ungefähr 1 Woche sehen die Werte wieder aus wie auf meinen Screenshots.
Wie kann das sein?
am 06.10.2021 17:08
Hallo machi_koro,
schließt Du dann bitte nochmal unseren Router an und gibst Du uns wieder Bescheid?
Viele Grüße, Martin
am 01.12.2021 16:11
Hallo,
auch der Vodafone Router hat wieder die schlechten Werte. Wäre es möglich erneut einen Techniker vorbei zu schicken?
Meine Kontaktdaten habt ihr ja sicherlich noch.
Mittlerweile kann ich mich weder per Fritz!Box noch Vodafone Router per VPN mit meinem Arbeitgeber verbinden.
VG
am 06.12.2021 08:49
Hi machi_koro,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco