am 12.09.2021 10:29
Hallo zusammen,
meine eigene Fritzbox 6490 Cable findet nur einen upstream-kanal und diesen mit (in meinen Augen) schlechter Signalstärke und daher kommt es immer wieder zu Ausfällen. Der der Vodafone eigene Router dagegen findet vier Kanäle, diese aber auch nur mit schlechter Signalstärke.
Die Fritzbox als Fehlerquelle kann ich ausschließen, da ich es mit zwei unterschiedlichen Geräten versucht habe.
Im Angang mal die Signalwerte der Kanäle.
Muss dazu der Techniker vorbeikommen und falls ja, wie kann ich das in die Wege leiten? Was kann ich ansonsten noch versuchen?
VG
am 12.09.2021 10:48
Hallo @machi_koro ,
die Signalpegel der Uploadkanäle sind auch am Leihgerät außer Norm, die FB reagiert hier nur etwas sensibel und schmeißt die anderen Kanäle raus.
Damit du eine Störung melden kannst müsstst du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2021 11:06
Den Weg habe ich tatsächlich sogar bereits versucht und bei der Supporthotline ein Ticket eröffnen lassen. Scheinbar wurde aus der Ferne analysiert und das Ticket wurde wie folgt beantwortet:
"Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir."
am 12.09.2021 11:28
Hallo @machi_koro ,
da du an der Hotline nicht weiter kommst warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der kann alles weitere veranlassen.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2021 19:24
Findet sich denn hier ein Vodafone-Mod.?
am 13.09.2021 19:47
hier musste ein bissel Geduld haben, aber es kümmert sich jemand darum!
am 17.09.2021 10:35
Hallo machi_koro,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit dem zu starken Signal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Um den Techniker zu beauftragen, benötigen wir eine Info, ob der Zugang zur Hausverteileranlage durch Dich gegeben ist und ob es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 17.09.2021 15:15
Habe dir soeben eine Nachricht gesendet
am 20.09.2021 08:24
Hallo machi_koro,
hast Du das Koaxialkabel auch schon gewechselt, um das als Fehlerquelle auszuschließen?
Schicke bitte noch eine Rufnummer per PN, damit dann ein Termin vereinbart werden kann.
Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 20.09.2021 08:26
Ja, ein anderes Kabel habe ich auch schon ausprobiert.
PN habe ich gesendet