Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2024 21:08
Hallo,
wir sind zu Vodafone mit dem einfachen 50er Tarif gewechselt.
Als Router habe ich unsere Fritzbox 6390 Cable angeschlossen
Nach erfolgreicher Freischaltung am PC wurde ich aufgefordert die FritzBox neu zustarten, seit dem kann der Router sich nicht mit dem Kabelnetz verbinden.
Die Power LED blinkt irgendwann nach einiger zeigt die Info LED rot
Das verwendete Verbindungslabel zur Dose hat eine Abschirmung von 90Dezibel <- evtl ein Grund?🤔
Bin für Vorschläge zu haben 😊
Grüße Leopolth
11.06.2024 21:19 - bearbeitet 11.06.2024 21:20
Mache einen Werksreset! Was für ne Artikel Nr. hat die Fritte!
am 12.06.2024 10:12
Bist du dir wg. des Modells sicher?
Eine 6390 kenne ich nicht, die 6360 war nie für die freie Routerwahl vorgesehen.
am 12.06.2024 13:52
Hallo leider habe ich mich im Model vertippt
FritzBox 6360 Cable // Art.Nr.: 20002489
am 12.06.2024 13:52
Art.Nr.: 20002489
am 12.06.2024 14:03
also
A ist das Teil uralt (letztes Firmwareupdate war 2016)
und B handelt es sich dabei um ein ehemaliges Leihgerät
besorge dir eine aktuelle Fritzbox und achte auf die richtige Artikelnummer 😉
am 12.06.2024 14:08
Dann wäre es aber nicht als Router akzeptiert worden sondern Systemseitig schon geblockt. Es wurde aber verifiziert. Bei einem ehemaligen Mietgerät kommt sonst direkt die entsprechende Meldung daher wundere ich mich gerade sehr.
Über welche Tel.Nummer kann ich ein Mietgerät ordern?
am 12.06.2024 14:20
@Leopolth schrieb:Bei einem ehemaligen Mietgerät kommt sonst direkt die entsprechende Meldung daher wundere ich mich gerade sehr
wahrscheinlich weil das Gerät so alt ist, dass die CM MAC irgendwann aus dem Vodafone System entfernt wurde
@Leopolth schrieb:Über welche Tel.Nummer kann ich ein Mietgerät ordern?
die Homebox Option kannst du auch im Kundenportal buchen
ansonsten:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954