1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6591 nicht mehr registiert, nachdem die Provider Fritz Box angeschlossen war
TD1967
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe meinen Vertrag von 200 mbit auf Gigabit umgestellt und bekomme nicht die volle Geschindigkeit. Daher musste ich die Vodafone Box anschließen, damit der Support messen kann. Jetzt habe ich wieder meine eigene Fritz Box 6591 angeschlossen und diese bekommt seitdem keine richtige Internet-Verbindung mehr. 

Die Fritz Box zeigt eine Kabel-Verbindung an, allerdings nur mit 128 kbit/s in beide Richtungen und einer IP-Adresse von 10.183.105.3. Also keine öffentlich IP-Adresse mehr. Sieht für mich aus, als wäre die Registrierung verloren gegangen.

Bitte um Hilfe. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

nachdem die Providerbox angeschlossen war muß die eigene Fritzbox doch erst wieder im Netz registriert werden.

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Dazu wird der Aktivierungscode benötigt.

@Kurtler ... oder hat sich da etwas geändert ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset, mehr kannst du da nicht machen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

was soll ein Werksreset bringen? Ausser drei Tagen Arbeit, alles wieder so zu konfigurieren, wie es war? Die Frage ist, wie bekomme ich die Box wieder registriert?

Da wird dir hier keiner viel weiterhelfen können, VF supported keine eigenen Geräte.

Gruß Kurt

Hallo zusammen,

nachdem die Providerbox angeschlossen war muß die eigene Fritzbox doch erst wieder im Netz registriert werden.

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Dazu wird der Aktivierungscode benötigt.

@Kurtler ... oder hat sich da etwas geändert ?

Gruß

Dieter

Hallo @TD1967 

konntest du deine Fritzbox wieder erfolgreich aktivieren ?

Gruß

Dieter

@Argantho 

Nö geändert hat sich da nichts. Da er aber geschrieben hatte, das er nur kurz die Leihbox dran gehängt hatte, bin ich nun schon davon ausgegangen, dass er weiß, wie man ein eigenes Gerät aktiviert, bzw. das er auch über einen Aktiiverungscode verfügt. Weil er hatte das ja schon mal angeschlossen.

Gruß kurt