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Lösung
am 17.03.2024 12:04
Hi, ich betreibe eine eigene FRITZ!Box 6690 cable seit 3 Wochen (vorher eine 6660 cable) an einem CableMax 1000 Anschluss und verzweifle an der Nutzung der Festnetztelefonnummer. Ich kann mich erfolgreich registrieren, Anrufe gehen ein, der Anrufer hört mich, aber ich den anrufenden nicht.
Aus dem Sprachübertragungsprotokoll geht klar hervor, dass in Senderichtung ein Protokoll aufgebaut wird, in Empfangsrichtung aber nicht.
Seit 1 Jahr funktioniert das nicht !! Der komplette Hausübergabepunkt ist modernisiert worden. AVM meint es liegt an Vodafone, Vodafone meint es liegt an AVM. Daher auch der letzt Versuch auf die 6690 cable zu gehen, aber same old ***, different day.
Mit einer Festnetznummer, die ich bei sipgate.de laufen lasse, funktioniert die FRITZ!Box übrigens 1A !
Any ideas how to fix ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2024 16:38
... das wär ja der Brüller ... Vodafone kennt. meinen Anschluss ... schaut sich seit 1 Jahr die Konfiguration auf der Fritz!Box an und meint "muss so funktionieren" und dann liegt es evtl. an einem lapidaren SIP Registrar für ipv6 ...
Habe mir die sipgate Konfiguration angesehen, das ist eine ipv6 Gegenstelle ...
Dann werde ich morgen mal wieder die Hotline anrufen und um einen v6 SIP Registrar bitten, wenn das so einfach geht !?
am 17.03.2024 16:51
... ich brech ab, damit funktioniert es 1A ...
Ist das jetzt ein permanentes Setting, oder muss ich bei Vodafone noch was reklamieren / bestellen ?
.. .und warum wissen die sowas nicht ??
am 17.03.2024 16:53
ssl72-ds.telefon.unitymedia.de mit ipv6 only funktioniert 1A !!
Klasse, i am happy 😀
1 Jahr Frust und dann heute innerhalb weniger Stunden gelöst, ich Danke euch vielmals !
am 17.03.2024 17:10
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt