Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2021 14:03
Zunächst: Der Telefonsupport sagt, es liegt vermutlich an einem fehlerhaften Update des Modems, welches zum 03.12. behoben werden soll. Wenn ein Werkreset nicht hilft (hat es nicht), soll ich bis dahin warten.
Ich würde hier nur gerne wissen, wie wahrscheinlich es damit zusammenhängt, oder ob ich umsonst warte / vorher bereits was unternehmen kann.
Habe seit knapp einer Woche ungewöhnliche Lags beim Gaming. Der dort angegebene Ping Wert war etwas erhöht (~55 wie sonst ~20), das aber relativ stabil und in keinem Verhältniss zum tatsächlichen lag. Speedtests haben mir ebenso konsequent ~13-16ms angezeigt.
Bei einem Ping Test habe ich jedoch bemerkt, dass alle paar Messeinheit eine starke Spitze entsteht, das gleiche zeigt auch der Pingplotter (screenshot). Im Durchschnitt ergibt sich dann zwar etwa ~55ms, das liegt aber scheinbar an ~16ms min. und ~200ms. max Werten.
am 25.11.2021 14:07
am 30.11.2021 08:52
Guten Morgeen danyil,
ich schaue mir Dein Anliegen und Deine Werte genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona