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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenartige Ping Spikes / Schwankungen - Spielen nicht möglich
danyil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zunächst: Der Telefonsupport sagt, es liegt vermutlich an einem fehlerhaften Update des Modems, welches zum 03.12. behoben werden soll. Wenn ein Werkreset nicht hilft (hat es nicht), soll ich bis dahin warten.
Ich würde hier nur gerne wissen, wie wahrscheinlich es damit zusammenhängt, oder ob ich umsonst warte / vorher bereits was unternehmen kann.

 

Habe seit knapp einer Woche ungewöhnliche Lags beim Gaming. Der dort angegebene Ping Wert war etwas erhöht (~55 wie sonst ~20), das aber relativ stabil und in keinem Verhältniss zum tatsächlichen lag. Speedtests haben mir ebenso konsequent ~13-16ms angezeigt.

Bei einem Ping Test habe ich jedoch bemerkt, dass alle paar Messeinheit eine starke Spitze entsteht, das gleiche zeigt auch der Pingplotter (screenshot). Im Durchschnitt ergibt sich dann zwar etwa ~55ms, das liegt aber scheinbar an ~16ms min. und ~200ms. max Werten.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW - 50676
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station?
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Ping Probleme (starke spikes)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN (kein LAN Anschluss)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit knapp einer Woche, durchgehend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
    • Werksreset
2 Antworten 2
danyil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nachträglich nochmal die Signalwerte

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgeen danyil,

ich schaue mir Dein Anliegen und Deine Werte genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

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