abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EXTREME Geschwindigkeits probleme
Tobz
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, wir sind vor ein paar Monaten umgezogen, nun ist es so: wir haben seit Wochen und Monaten, Probleme das das Internet extrem schwankt in der Geschwindigkeit! Laut Speedtest ist es so das die teils mehr als 30 Minuten unter 5 mbit liegt! Das schwankt dann mal zwischen 20 und 0,9! Dann ist es wieder so das sie bei 4-500 liegt was im Wohnzimmer okay ist, am Router liegt die bei 7-800 mbit! Was für den 1000er Kabel Tarif ja ok ist! Laut Kundenservice am Telefon sei dies vollkommen "normal"! Was nicht in meinen Kopf will! Das es schwankt verstehe ich, alles gut, aber das wir teils über längeren Zeitraum nicht mal 5% unseres Tarifes nutzen können ist schon arg! Woran kann das liegen? Am Router vermute ich nicht, so wie ich das sehe kann es ja nur an der Leitung liegen!

BTW: in unserer alten Wohnung war das nie so, da lagen wir tatsächlich immer bei 800 und drüber! 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird dir hier keiner genau sagen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Du kannst mal die Signalpegel des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!