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Lösung
am 18.02.2022 17:46
Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2022 23:36
@zz_123: Ne, das passt alles was Deutschlandweit oder nur regional bezogen nicht so wirklich.
Du dürftest ja nicht der einzigste sein im Raum München mit einem Sagemcom sein wo das Problem besteht.
@zz_123 schrieb:
Ich verwende immer das gleiche Kabel, ein anderes habe ich nicht zur Hand
Das scheint die Gemeinsamkeit zu sein, bei allen Sagemcom die bei dir getauscht wurden.
TV, da sagst du das du alle Sender empfangen und sehen kannst, wie ist der vom Antennenkabel her angeschlossen?
am 19.02.2022 23:52
Ich habe das Kabel vom Receiver ausgesteckt und in den Fernseher zum Testen eingesteckt. Ansonsten ist er nur über den Receiver angeschlossen. Wie gesagt, ich habe nur das eine.
am 19.02.2022 23:55
Einer der Techniker hat das Kabel überprüft, fällt mir gerade ein.
20.02.2022 12:00 - bearbeitet 20.02.2022 12:02
Versuchs trotzdem bitte al mit einem anderen Antennenkabel.
Du läßt den Sagemcom über Nacht am Strom?
Was wird angezeigt im Smartcard Menü für die letzte Aktualisierung der Programmzeitschrift?
am 20.02.2022 13:44
Antennenkabel ausgeliehen und getestet: same same
Geräte über Nacht am Strom: ja
Smartcard-Menü: Programmdaten-Status: Aktualisierung läuft
<haarerauf>
am 20.02.2022 16:06
Hast du mit dem ausgeliehenen Kabel auch mal wegen münchen.tv HD nachgesehen?
Nachts am Strom, dann sollte der doch auch nachts den EPG aktualisieren.
Der DVR versucht es ja, aber findet nichts?
am 20.02.2022 17:56
Nein, München TV habe ich nicht explizit überprüfrt. Ich habe halt die Programmdaten angeschaut und versucht, sie manuell zu laden. Nja, offensichtlich bemüht sich der Receiver....... Der Status steht nämlich seit Freitag unverändert, und stand ebenso bei den vorigen Geräten auf diesem Status.
am 20.02.2022 18:55
@zz_123 schrieb:
Nein, München TV habe ich nicht explizit überprüfrt.
Schade.
@zz_123 schrieb:
Der Status steht nämlich seit Freitag unverändert, und stand ebenso bei den vorigen Geräten auf diesem Status.
Merkwürdig.
Auch wenns aufwendig ist, ich würde mal den Werkszustand versuchen, mehr als das dann immer noch nicht geht kann ja nicht passieren.
münchen.tv HD, das Problem war auch bei den vorherigen DVR?
am 20.02.2022 19:01
Ja, es war bei allen Geräten immer das Gleiche...... Ich möchte nicht zum 107. Mal in den Werkszustand zurücksetzen, ehrlich gesagt. Das habe ich wirklich bereits sooooo oft durchexerziert und es ist immer das gleiche Bild.
am 20.02.2022 19:17
@zz_123 schrieb:
Ich möchte nicht zum 107. Mal in den Werkszustand zurücksetzen, ehrlich gesagt.
Mußte ja auch nicht, ja das kann ich auch verstehen.
Hast du den schon mal über Nacht ohne Strom gelassen?