EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

@zz_123: Ne, das passt alles was Deutschlandweit oder nur regional bezogen nicht so wirklich.

Du dürftest ja nicht der einzigste sein im Raum München mit einem Sagemcom sein wo das Problem besteht.


@zz_123  schrieb:

Ich verwende immer das gleiche Kabel, ein anderes habe ich nicht zur Hand

Das scheint die Gemeinsamkeit zu sein, bei allen Sagemcom die bei dir getauscht wurden.

TV, da sagst du das du alle Sender empfangen und sehen kannst, wie ist der vom Antennenkabel her angeschlossen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe das Kabel vom Receiver ausgesteckt und in den Fernseher zum Testen eingesteckt. Ansonsten ist er nur über den Receiver angeschlossen. Wie gesagt, ich habe nur das eine.

Einer der Techniker hat das Kabel überprüft, fällt mir gerade ein. 

Versuchs trotzdem bitte al mit einem anderen Antennenkabel.

Du läßt den Sagemcom über Nacht am Strom?

Was wird angezeigt im Smartcard Menü für die letzte Aktualisierung der Programmzeitschrift?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Antennenkabel ausgeliehen und getestet: same same

Geräte über Nacht am Strom: ja

Smartcard-Menü: Programmdaten-Status: Aktualisierung läuft

<haarerauf>

Hast du mit dem ausgeliehenen Kabel auch mal wegen münchen.tv HD nachgesehen?

Nachts am Strom, dann sollte der doch auch nachts den EPG aktualisieren.

Der DVR versucht es ja, aber findet nichts?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein, München TV habe ich nicht explizit überprüfrt. Ich habe halt die Programmdaten angeschaut und versucht, sie manuell zu laden. Nja, offensichtlich bemüht sich der Receiver....... Der Status steht nämlich seit Freitag unverändert, und stand ebenso bei den vorigen Geräten auf diesem Status.

 


@zz_123  schrieb:

Nein, München TV habe ich nicht explizit überprüfrt.


Schade.


@zz_123  schrieb:

Der Status steht nämlich seit Freitag unverändert, und stand ebenso bei den vorigen Geräten auf diesem Status.


Merkwürdig.

Auch wenns aufwendig ist, ich würde mal den Werkszustand versuchen, mehr als das dann immer noch nicht geht kann ja nicht passieren.

münchen.tv HD, das Problem war auch bei den vorherigen DVR?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, es war bei allen Geräten immer das Gleiche...... Ich möchte nicht zum 107. Mal in den Werkszustand zurücksetzen, ehrlich gesagt. Das habe ich wirklich bereits sooooo oft durchexerziert und es ist immer das gleiche Bild. 


@zz_123  schrieb:

Ich möchte nicht zum 107. Mal in den Werkszustand zurücksetzen, ehrlich gesagt. 


Mußte ja auch nicht, ja das kann ich auch verstehen.

Hast du den schon mal über Nacht ohne Strom gelassen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57