Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 22:27
Kurze History:
Modem wurde nun 2x getauscht. Einmal über Hotline und dann ein weiteres mal vom beauftragten Techniker selbst. Nach dem letzten Tausch hat es Augenscheinlich auch wieder alles funktioniert. Bis vor ca. 3 Wochen.
Jetztiges Problem:
Packetloss, mal länger mal kürzer. mal mehr mal weniger.
Während der Zeit des Packetloss bricht, so wie es aussieht, immer nur der Upload ein.
Der Download scheint davon nicht beeinträchtigt zu sein.
Es genügt jedenfalls das bei Webseiten ladeverzögerungen auffallen und auch bei Onlinespielen die Verbindung abbricht oder beim Streaming ein Ladekreisel erscheint weil keine Daten mehr kommen.
am 14.04.2022 13:26
Hallo @Jana478,
danke für den neuen Auftrag.
Ich kann es verstehen wenn sich Dinge hinziehen. Arbeite ja selber in der IT und weiß das es oft anders läuft als man es möchte.
Aber Ich finde es sieht sehr "dubios" aus wenn die Tickets nach 7 Tagen von einem Bot automatisch geschlossen werden ohne irgendwelche Infos.
Mag ja sein das im Hintergrund noch daran gearbeitet wird, aber wenn das dem Kunden in keinster weiße mitgeteilt wird stellt sich sehr schnell Frust ein.
am 16.04.2022 19:59
Hallo Osnenti,
in dem Fall kann ich den Frust nachvollziehen. Wir nehmen das Feedback an und versuchen das beste daraus zu machen, damit eben solche Situationen vermieden werden können.
Viele Grüße, Martin
am 17.04.2022 23:07
Hallo, anbei noch mal ein zusammengeschnittener PingTracer Screen über ca. 1,5 Stunden.
Und so geht es in etwa den ganzen Tag über.
am 19.04.2022 22:18
Hallo,
Ticket wurde geschlossen. Störung ist weiterhin vorhanden.
Eines ist neu, vom zweiten Hop kommen die Packete zurück.
Es wurde schon gesagt das auch wenn ein Ticket geschlossen wurde evtl. noch weiter an dem Problem gearbeitet wird. Aber gibt es wirklich keine möglichkeit diese offen zu lassen bis das Problem wirklich behoben wurde? Stichwort "Kundenkommunikation"
Naja, macht Ihr bitte wieder ein Ticket auf? Möchte einfach nicht das das Problem in vergessenheit gerät.
am 21.04.2022 10:20
Hi Osnenti,
an allen Modem am Übergabepunkt gibt´s eine zu hohe Fehlerrate auf den Upstreams und alle anderen in der Straße laufen sauber. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?
VG Wallace
am 21.04.2022 13:43
Hallo @Wallace,
gerne kann sich das ein Techniker hier noch mal anschauen.
Handynummer (0177/***) ist in den Kundendaten hinterlegt. Kann Ich auch gerne noch mal per PM schicken falls notwendig.
Die Hausanlage für 21B ist zugänglich und ist direkt neben unserer Wohnungstür.
COVID-19 ist momentan hier nicht zu besuch und somit keiner in Quarantäne 🙂
Danke
am 22.04.2022 16:17
Hallo Osnenti,
perfekt :). Ich habe den Auftrag jetzt erstellt und Du solltest in den nächsten Tagen vom Technikerunternehmen angerufen werden. Gib uns dann gern eine Rückmeldung, wenn der Kollege da war.
Ich freue mich auch, wenn Du kurz an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich von mir per PN bekommst :).
Viele Grüße,
Claudia