Durchgehend Probleme beim Online Gaming
Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe weil ich dachte, es liegt an meiner Geschwindigkeit, meinen Anschluss auf Cable 250 aufgestockt und trotzdem habe ich keine Änderung meiner Leitung.

Download und Uploadgeschwindigkeit sind durchgehend erhalten, der Ping ist ebenfalls niedrig, jedoch habe ich durchgehend, unabhängig von der Uhrzeit, Probleme/Lags/Abbrüche beim Online Gaming.

Sei es Battlefield V, Cod Warzone oder Squad. In jedem Spiel habe ich einen Ping von 35-40 (beim Speedtest 5-15 was ich ehrlich nicht verstehe). Jedoch habe ich alle 5 Sekunden einen Lag und seit 2 Tagen ist es unerträglich geworden, so dass das Spiel für ganze 2-3 Sekunden einfriert, brutaler Paketverlust angezeigt wird und es dann so weiter geht, als wäre nichts gewesen.

Wie gesagt, es ist Zeitunabhänging und passiert jedes Mal. Egal ob ich den Router oder PC neustarte.

Ich bin ein wenig IT geübt und habe schon so einiges versucht einzustellen, jedoch ist es auf keinen Fall meinerseits.

Ich nutze natürlich das neueste LAN-Kabel, den neuesten PC, mit der neuesten Hardware und den neuestes Treibern.

Jedoch muss ich anmerken, dass ich von Vodafone diese Standard-Box bekommen habe, mit der man wirklich nichts einstellen kann. Ich würde gerne wissen, ob es mein Anschluss ist, meine Leitung oder ob ich komplett von Kabel auf DSL wechseln muss.

Ich bin eigentlich immer ein treuer Vodafone Kunde gewesen, jedoch ist es wirklich lästig, wenn man seine Leitung nicht ordnungsgemäß nutzen kann. 

Ich hoffe und freue mich auf Hilfe

Danke...

14 Antworten 14
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elif123,

damit wir uns ein erstes Bild machen können, schaue bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort. Vor allem die Pingplottermessungen zu den Onlinespielen sind hier wichtig. Führe diese bitte per LAN und mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Claudia,

eine neue Information habe ich, dass ich jetzt mir eine neue FritzBox 6660 gekauft habe. Dadurch ist es etwas besser geworden. Jetzt habe ich nicht alle 5 Sekunden Probleme, sondern alle 2 Minuten, was trotzdem nicht perfekt ist.

Ich fülle das Formular mal aus und mache dann noch einen Pingplotter und hänge den an.

Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl                     NRW 51465
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)                            Cable 250
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)                           Fritz.Box 6660 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?                      eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:                               wie oben beschrieben. Paketverluste, hoher ping, abbrüche mit egal welchem ping.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)                LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)             Microsoft Edge Chromium
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)        Win 10 Pro 64bit neueste Treiber und Updates
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)            unabhängig von der Uhrzeit!
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Plotter Ergebnisse...

Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild 2 vom Plotter

Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso bekomme ich keine Antwort? Ich habe HomeOffice, abends wichtige Vorlesungen und ich kämpfe mit Abbrüchen, Paketverlust usw. Ich muss gerade meinen Router neustarten, weil das Internet einfach nicht mehr wollte. Es war absolut keine Verbindung mehr möglich.

Ich bitte dringend um Hilfe

So ein Sauladen wirklich... Ab zur Telekom, zahle ich halt 2 Verträge gleichzeitig, aber diesen *** hier kann man sich echt nicht geben

Kann ich mittlerweile ehrlich nur bestätigen. Ich benötige Hilfe, erfülle alle Anforderungen und dann wartet man so lang auf eine Antwort. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, dass ich dort morgen anrufen werde.

Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, ich benötige immer noch Hilfe. Dies ist jetzt die 7. Nachricht, die mir leider nicht beantwortet wird.

Der Hilfe und Störungsbereich in MeinVodafone ist natürlich zur Zeit nicht nutzbar.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, wir arbeiten dran
Wir überarbeiten gerade den Service für Dich.

Er steht Dir bald wieder zur Verfügung - Dein digitaler Service um Deine Internetprobleme einzugrenzen, WLAN zu optimieren oder einen Rückruf zu vereinbaren.

Hier kannst Du uns anrufen. Wir helfen Dir gerne weiter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles was als Hilfe angeboten wird, bringt mich irgendwie nicht weiter.

WIESO BEKOMME ICH EINFACH KEINE HILFE 😞