Durchgehend Probleme beim Online Gaming
Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe weil ich dachte, es liegt an meiner Geschwindigkeit, meinen Anschluss auf Cable 250 aufgestockt und trotzdem habe ich keine Änderung meiner Leitung.

Download und Uploadgeschwindigkeit sind durchgehend erhalten, der Ping ist ebenfalls niedrig, jedoch habe ich durchgehend, unabhängig von der Uhrzeit, Probleme/Lags/Abbrüche beim Online Gaming.

Sei es Battlefield V, Cod Warzone oder Squad. In jedem Spiel habe ich einen Ping von 35-40 (beim Speedtest 5-15 was ich ehrlich nicht verstehe). Jedoch habe ich alle 5 Sekunden einen Lag und seit 2 Tagen ist es unerträglich geworden, so dass das Spiel für ganze 2-3 Sekunden einfriert, brutaler Paketverlust angezeigt wird und es dann so weiter geht, als wäre nichts gewesen.

Wie gesagt, es ist Zeitunabhänging und passiert jedes Mal. Egal ob ich den Router oder PC neustarte.

Ich bin ein wenig IT geübt und habe schon so einiges versucht einzustellen, jedoch ist es auf keinen Fall meinerseits.

Ich nutze natürlich das neueste LAN-Kabel, den neuesten PC, mit der neuesten Hardware und den neuestes Treibern.

Jedoch muss ich anmerken, dass ich von Vodafone diese Standard-Box bekommen habe, mit der man wirklich nichts einstellen kann. Ich würde gerne wissen, ob es mein Anschluss ist, meine Leitung oder ob ich komplett von Kabel auf DSL wechseln muss.

Ich bin eigentlich immer ein treuer Vodafone Kunde gewesen, jedoch ist es wirklich lästig, wenn man seine Leitung nicht ordnungsgemäß nutzen kann. 

Ich hoffe und freue mich auf Hilfe

Danke...

14 Antworten 14
MariaK
Moderator:in

Hallo Elif123,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria, ich habe dir eine PN geschrieben.

Danke

Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekomme ich eine Rückmeldung? Wenn ja, wo ?

Elif123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für die, die vielleicht meinen Beitrag lesen, leider wurde mir bisher nicht geholfen.

Bzw man konnte mir bisher nicht helfen.

Techniker war da, Tickets wurden erstellt, geschlossen, erstellt und geschlossen.

Jedenfalls ist der Fehler seitens Vodafone. Leider. Dieser kann auch nicht auf die Schnelle behoben werden. UPSTREAM ÜBERLASTUNG AM KNOTENPUNKT... Ich denke einfach zu viele Nutzer an dem Punkt.

Sehr schade, denn ich benötige die Leitung für HomeOffice... 

R4mona

Hi Elif123,

soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. In dem Ticket ist vermerkt, dass Du leider von einer Auslastung betroffen bist.

Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen  während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Der Ausbau in Deiner Region ist für Dezember 2021 geplant.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!